abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping nur Abends.
zippo1301
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend leutz^^,

 

Folgendes Problem: Wir haben von einer 32k auf eine 200k gewechselt ohne probleme. Funktioniert auch alles wunderbar 🙂

 

mir ist jetzt aber leider nach 2 Wochen aufgefallen als ich mal Urlaub hatte das JEDEN abend ab 17 oder 18Uhr der Ping beim zocken in die Höhe schießt.

Normalerweise bin ich mit einen Ping von 18 - 32 unterwegs aber genau um diese uhrzeit springt er hoch von 70 - 200 und geht auch nicht mehr runter.

 

Frühs haben wir absolut keine Probleme hier da läuft alles wie Butter Smiley (zwinkernd)

 

Bin direkt mit den Kabel verbunden und wir nutzen zu 3 unsere Internet Leitung (Testweise habe ich mal alle rausgeschmissen jedoch besteht das problem dann trotzdem)

 

Kann es sein das hier Ausgebaut werden muss? 😛

PLZ 04347, Raum Dimpfelstraße

 

Danke für eure Hilfe 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zippo1301,

 

nach erneuter Prüfung Deines Anschlussbereiches habe ich eine Auslastungsstörung finden können. Ich habe Deine Meldung mit dazu gegeben, damit die Kollegen informiert sind.


Momentan kann ich noch nicht abschätzen, zu wann es behoben werden soll.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
zippo1301
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

18:21Uhr: Der Ping springt wieder in die Höhe..

 

nur als kleines Update.

zippo1301
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So hier Pingplotter durchlaufen lassen als es ganz extrem war:

 

https://pastebin.com/VbY4pkTa

 

Kann sich vielleicht ein Support mal jetzt drum kümmern?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zippo1301,

 

erst einmal schön, dass alles soweit prima läuft. So wie Du die Störung beschreibst, kann es durchaus sein, dass Ausbauarbeiten stattfinden könnten. Ich schau gern mal für Dich nach. Schickst Du mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zippo1301
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe keine Störung feststellen können, es gibt keine Auslastung oder ähnliches. Kannst Du mir bitte mal aktuellere Pingplotterscreenshots im Störzeitraum zu den entsprechenden Servern machen, damit ich mir das mal anschauen kann?

 

Bei Deinen Beispielen sieht man, dass der Ping erst außerhalb unseres Netzes hoch geht, da können wir wenig machen. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

so sry das ich mich jetzt erst melde hatte die woche Nachtschicht..

 

hier von heute abend ein Neuer Pingplotter:

https://pastebin.com/AWK59vbZ

 

ich muss sagen die Lage verschlimmert sich hier immer mehr. 

Mittlerweile geht mein Downloadspeed auch nach unten.. Statts 20mb/s bekomm ich nur noch 11-15

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zippo1301,

 

vielen Dank für die Daten. Könntest Du zum Vergleich einen Test durchführen, wenn die Störungen nicht auftreten.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hmm das ist seltsam.. ich kenn mich mit den zahlen dort im pingplotter nicht aus aber ich glaube er sagt trotzdem das mein ping auf 100+ wäre obwohl ich ingame keine störungen hatte bzw in der Früh keine probleme mit den zocken haben und mein ping auf 20 - 32ms ist.. aber hier ein Pingplotter wo ich Keine Probleme mit den zocken habe:

 

https://pastebin.com/qiBWeDxm

 

mal eine andere Frage da ich auch im LoL Forum mit einen Support auch ein gespräch habe:

 

Da mein Ping in den Abendzeiten NUR beim Spielen hochgeht und jeglicher Ping und Speedtest einen normalen Ping angezeigt und ich auch auf den Teamspeak einen normalen ping habe geht der Support davon aus ich zitiere:

"Frag mal nach ob Sie dich auf IPv6 umgestellt haben und wenn ja, dann bitte wieder zurück auf IPv4. Es ist schon seltsam das du nur bei Spielen diese Probleme hast und vor der Umstellung auf deine neue Internetverbindung keinerlei Probleme hattest."

 

Wäre das oben genannte möglich von euch zu machen? Frustrierte Smiley

 

 

ich push hier mal.. Jemand bereit zu Helfen?