abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hoher Ping jeden Abend seit Monaten
queue0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping  steigt von 30 auf +300 jeden Abend . Screenshots folgen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefix
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit Februar 2020, jeden Abend von 19 - 24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.10
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? offene/eigne IPv4
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

Moin, jeden Abend von 19-24 Uhr einen hohen Ping von +300 seit Februar. Laut Pingplotter besteht das Problem nur bei IPv4 Adressen.

Pingplotter zwischen 19 - 24 Uhr:

https://share.pingplotter.com/jfJ1Vs8dbgT

https://share.pingplotter.com/5br5mG7BAoz

https://share.pingplotter.com/6VG9zWxKUh6

Tagsüber bei normalen Ping :

https://share.pingplotter.com/iZovfRMxenC

 

MfG qeueu0

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo queue0,

 

von Dir ist ja noch eine Störungsmeldung offen, die Kollegen untersuchen das Problem mit dem Ping am Abend derzeit. Sie brauchen dazu möglichst detaillierte Infos, sende daher bitte noch diese Angaben:

 

- Deine öffentliche IP, die kannst Du z.B. unter wie-ist-meine-ip.de finden.

- die Ziel-IP, zu der es Probleme gibt

- Mach dazu bitte auch noch je zwei Tracerts oder Pingplottermessungen zu unterschiedlichen Zielen und unterschiedlichen Zeiten, einmal dann wenn es läuft und dann wenn der Ping schlecht ist und sende die Bilder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo queue0,

 

wie sehen denn die Down- und Uploadwerte in den Abendstunden aus?

 

Kommst Du da auf "normale" Geschwindigkeiten?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 

Down- und Uploadwerte sehen Abends normal aus mit 90mbit/s down und 11mbit/s upload. Sind somit nicht betroffen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo queue0,

 

90 Mbit ist auch nicht optimal.

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN wurde verschickt.

 

mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo queue0,

 

von Dir ist ja noch eine Störungsmeldung offen, die Kollegen untersuchen das Problem mit dem Ping am Abend derzeit. Sie brauchen dazu möglichst detaillierte Infos, sende daher bitte noch diese Angaben:

 

- Deine öffentliche IP, die kannst Du z.B. unter wie-ist-meine-ip.de finden.

- die Ziel-IP, zu der es Probleme gibt

- Mach dazu bitte auch noch je zwei Tracerts oder Pingplottermessungen zu unterschiedlichen Zielen und unterschiedlichen Zeiten, einmal dann wenn es läuft und dann wenn der Ping schlecht ist und sende die Bilder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

ich habe dir eine PN mit meiner öffentlichen IPv4 und IPv6 gesendet.

Falls @Moni_GK  ebenfalls die Tracermessungen benötigt, sind sie hier zufinden:

 

lolserver_highpinglolserver_highpingdiscord_lowpingdiscord_lowpingdiscord_highpingdiscord_highpinggoogle_ipv6google_ipv6google_lowpinggoogle_lowpinglolserver_lowpinglolserver_lowping

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo queue0,

 

vielen Dank für die ganzen Infos, das hilft den Kollegen bestimmt bei der Ursachensuche :). Ich habe alles in Deinem Ticket ergänzt.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Update: Down- und Uploadspeed sind nun auch extrem betroffen. Besteht die Möglichkeit auf eine Gutschrift für die letzten Monate und diesen Monat?

 

speedtest_2.PNGspeedtest.PNG

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo queue0,

 

der Upload sollte eigentlich nicht davon betroffen sein. Netzseitig sah zu dem Zeitpunkt auch alles gut aus, sind Upload und Download jetzt zu jeder Zeit eingeschränkt oder lässt sich ein zeitliches Muster feststellen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!