TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 25.05.2020 21:55
Moin, jeden Abend von 19-24 Uhr einen hohen Ping von +300 seit Februar. Laut Pingplotter besteht das Problem nur bei IPv4 Adressen.
Pingplotter zwischen 19 - 24 Uhr:
https://share.pingplotter.com/jfJ1Vs8dbgT
https://share.pingplotter.com/5br5mG7BAoz
https://share.pingplotter.com/6VG9zWxKUh6
Tagsüber bei normalen Ping :
https://share.pingplotter.com/iZovfRMxenC
MfG qeueu0
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2020 15:47
Hallo queue0,
von Dir ist ja noch eine Störungsmeldung offen, die Kollegen untersuchen das Problem mit dem Ping am Abend derzeit. Sie brauchen dazu möglichst detaillierte Infos, sende daher bitte noch diese Angaben:
- Deine öffentliche IP, die kannst Du z.B. unter wie-ist-meine-ip.de finden.
- die Ziel-IP, zu der es Probleme gibt
- Mach dazu bitte auch noch je zwei Tracerts oder Pingplottermessungen zu unterschiedlichen Zielen und unterschiedlichen Zeiten, einmal dann wenn es läuft und dann wenn der Ping schlecht ist und sende die Bilder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.05.2020 08:30
Hallo queue0,
wie sehen denn die Down- und Uploadwerte in den Abendstunden aus?
Kommst Du da auf "normale" Geschwindigkeiten?
Viele Grüße, Martin
am 29.05.2020 21:36
Hallo @Martin59
Down- und Uploadwerte sehen Abends normal aus mit 90mbit/s down und 11mbit/s upload. Sind somit nicht betroffen.
am 02.06.2020 12:47
Hallo queue0,
90 Mbit ist auch nicht optimal.
Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2020 15:46
PN wurde verschickt.
mfg
am 04.06.2020 15:47
Hallo queue0,
von Dir ist ja noch eine Störungsmeldung offen, die Kollegen untersuchen das Problem mit dem Ping am Abend derzeit. Sie brauchen dazu möglichst detaillierte Infos, sende daher bitte noch diese Angaben:
- Deine öffentliche IP, die kannst Du z.B. unter wie-ist-meine-ip.de finden.
- die Ziel-IP, zu der es Probleme gibt
- Mach dazu bitte auch noch je zwei Tracerts oder Pingplottermessungen zu unterschiedlichen Zielen und unterschiedlichen Zeiten, einmal dann wenn es läuft und dann wenn der Ping schlecht ist und sende die Bilder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.06.2020 00:44
am 07.06.2020 12:38
Hallo queue0,
vielen Dank für die ganzen Infos, das hilft den Kollegen bestimmt bei der Ursachensuche :). Ich habe alles in Deinem Ticket ergänzt.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.06.2020 20:57
Update: Down- und Uploadspeed sind nun auch extrem betroffen. Besteht die Möglichkeit auf eine Gutschrift für die letzten Monate und diesen Monat?
am 13.06.2020 10:02
Hallo queue0,
der Upload sollte eigentlich nicht davon betroffen sein. Netzseitig sah zu dem Zeitpunkt auch alles gut aus, sind Upload und Download jetzt zu jeder Zeit eingeschränkt oder lässt sich ein zeitliches Muster feststellen?
Viele Grüße,
Claudia