TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2019 21:45
Guten Tag, liebe Community,
das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:
Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch leicht reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~20 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Das Problem besteht seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt. Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?
Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.03.2019 14:30 - bearbeitet 14.03.2019 14:50
Edit: Ich komme nur auf auf ihr Profil, wenn ich nicht angemeldet bin. Allerdings steht unter "Mich Kontaktieren" Nichts...
am 15.03.2019 09:23
am 15.03.2019 10:24
Ja, jetzt hat es geklappt. Habe dir eine PN geschickt.
am 16.03.2019 10:39
Hallo sh4d0w1337,
in Deinem Anschlussgebiet kommt es in den Abendstunden zu einer zu hohen Auslastung und damit zu den von Dir beschriebenen Störungen.
Meine Kollegen kümmern sich bereits darum und wollen die Arbeiten Anfang Q2/19 abschließen.
Liebe Grüße
Moni
am 16.03.2019 14:51
Ok Alles Klar. Vielen Dank für die Hilfe.