abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping in den Abendstunden
sh4d0w1337
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag, liebe Community,

 

das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:

Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch leicht reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~20 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Das Problem besteht seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt. Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?

 

Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten

14 Antworten 14

Edit: Ich komme nur auf auf ihr Profil, wenn ich nicht angemeldet bin. Allerdings steht unter "Mich Kontaktieren" Nichts...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

dann teste mal bitte folgenden Link und schick mir die Daten.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, jetzt hat es geklappt. Habe dir eine PN geschickt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

in Deinem Anschlussgebiet kommt es in den Abendstunden zu einer zu hohen Auslastung und damit zu den von Dir beschriebenen Störungen.

Meine Kollegen kümmern sich bereits darum und wollen die Arbeiten Anfang Q2/19 abschließen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ok Alles Klar. Vielen Dank für die Hilfe.