abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping in den Abendstunden
Christopher_19
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einem guten Monat ist es abends nicht mehr möglich Onlinespiele zu spielen, teilweise sind nicht mal mehr Streams wie Amazon/Netflix möglich. Der Ping steigt drastisch an, in manchen Spielen sogar über 500ms, bisher waren angenehme 20-30ms Standard.

Auffällig ist hierbei, dass es sich auf die Abendstunden konzentriert. Aufgrund der vermehrt schlechten Nachrichten über Wartungsarbeiten im Vodafone Netz habe ich nun abgewartet und gehofft, das der alte Status wieder hergestellt wird, jedoch tut sich da nicht mehr viel.

 

Bitte teilt mir mit, welche Daten ihr zum Prüfen benötigt. Ich habe einen 

Red Internet Business 200 Cable

bei euch abgeschlossen.

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christopher_19,

 

was sagt die Störungshotline dazu? Bist Du über LAN verbunden? Wie sieht ein Pingplotter zu den beeinträchtigten Diensten aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!