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Antwort
Lösung
am 03.03.2019 21:45
Guten Tag, liebe Community,
das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:
Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch leicht reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~20 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Das Problem besteht seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt. Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?
Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2019 10:39
Hallo sh4d0w1337,
in Deinem Anschlussgebiet kommt es in den Abendstunden zu einer zu hohen Auslastung und damit zu den von Dir beschriebenen Störungen.
Meine Kollegen kümmern sich bereits darum und wollen die Arbeiten Anfang Q2/19 abschließen.
Liebe Grüße
Moni
am 05.03.2019 14:41
Hey,
über was für einen Ping sprechen wir denn? Welche Anwendungen betrifft das? Wie Du ja schon sagst, einen Ping können wir schwer beeinflussen.. 😕
LG
Tobias
08.03.2019 22:56 - bearbeitet 08.03.2019 22:57
Erst einmal Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Der Ping generell, in Spielen, Browser und auch in Speedtests. Bild anbei. Kann da was gemacht werden?
Danke
am 08.03.2019 22:59
am 11.03.2019 09:38
Hey,
wie wurde das gemessen? Lan, W-Lan? Ein Speedtest reicht leider nicht, kannst Du mal einen Pingplotter zu den betroffenen Servern laufen lassen und als Bild schicken?
LG
Tobias
am 11.03.2019 11:55
Danke für die Antwort.
Gemessen wurde natürlich immer über Lan direkt hinterm Router. Werde heute abend mal Pinkplotter anschmeißen und paar Daten hier reinstellen.
am 12.03.2019 21:03
am 12.03.2019 21:04
am 13.03.2019 19:55
Hey,
der Pingplott sieht irgendwie komisch aus, normalerweise sollte man hier den kompletten Weg im Netz sehen .. , kannst DU den noch mal neu machen? 🙂 Danach schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.03.2019 20:24