abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping in den Abendstunden
sh4d0w1337
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag, liebe Community,

 

das ganze Forum ist ja bereits geflutet von Beschreibungen des Problems, daher in aller Kürze:

Phone & Internet 200er Leitung wird genutzt und während die Download Geschwindigkeit in den relevanten Abendstunden auch leicht reduziert ist, so ist vor Allem der deutlich erhöhte Ping, idR. zwischen ~20 und 23:00 Uhr (je nach Wochentag), ein erhebliches Problem für meine Anwendungen. Das Problem besteht seit mehreren Monaten, es wird der Standard Vodafone Router und keine(!) WLAN Verbindung zum Rechner genutzt. Daher die Frage: Lässt sich das zeitnah beheben?

 

Ich bin mir darüber im klaren, dass ein zumutbarer Ping kein Vertragsbestandteil ist. Dennoch ist genau das ein Teil dessen, wofür ich bezahle und worauf ich mich auch insbesondere in den Abendstunden verlassen können möchte. Daher bitte ich um Verständnis dafür, dass eine Behebung des Problems seitens Vodafone oder ein Anbieterwechsel meine beiden einzigen Optionen sind.

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

in Deinem Anschlussgebiet kommt es in den Abendstunden zu einer zu hohen Auslastung und damit zu den von Dir beschriebenen Störungen.

Meine Kollegen kümmern sich bereits darum und wollen die Arbeiten Anfang Q2/19 abschließen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

über was für einen Ping sprechen wir denn? Welche Anwendungen betrifft das? Wie Du ja schon sagst, einen Ping können wir schwer beeinflussen.. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erst einmal Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Der Ping generell, in Spielen, Browser und auch in Speedtests. Bild anbei. Kann da was gemacht werden?

 

Danke 

Bild

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie wurde das gemessen? Lan, W-Lan? Ein Speedtest reicht leider nicht, kannst Du mal einen Pingplotter zu den betroffenen Servern laufen lassen und als Bild schicken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort.

Gemessen wurde natürlich immer über Lan direkt hinterm Router. Werde heute abend mal Pinkplotter anschmeißen und paar Daten hier reinstellen.

Hallo, hier einmal die Screenshots:

Und der Speedtest:

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Pingplott sieht irgendwie komisch aus, normalerweise sollte man hier den kompletten Weg im Netz sehen .. , kannst DU den noch mal neu machen? 🙂 Danach schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, Hatte den falschen Screenshot angehängt...hier der richtige:

 

Kann die aber keine PN schicken, wenn ich dein Prodil aufrufen will kommt nur: 

"Das Element, auf das zugegriffen werden soll, wurde nicht gefunden.
Zurück zur ursprünglichen Seite"
 
MFG sh4d0w