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19.12.2018 12:45 - bearbeitet 19.12.2018 12:46
Hallo, ich habe seit 4 Wochen sehr oft einen hohen Ping( ca. 10 Sekunden) und manchmal auch Verbindungsabbrüche. Die Download-Geschwindigkeit bleibt zwar bei fast 100 Mbit, aber der hohe Ping macht das Anschauen von Streams oder Spielen komplett unmöglich. Am Telefon habe ich immer das Problem das ich jedes mal einen anderen Berater habe, jedes mal alles von neuen erzählen darf und man eigentlich immer vertröstet wird, weil die Leitung ja in Ordnung ist.
am 12.01.2019 18:25
Hallo Marcus89,
Ich habe ein anderes Kabel getestet sowie einen anderen Port, keine Änderung. Was ich noch bemerkt habe: wenn ich das WLAN auf 54 mbit/sec drossele, dann habe ich weniger Problemen mit dem WLAN. Ich habe gleichzeitig LAN und WLAN von meinem eigenen Router getestet, per LAN gibt es Verbindung Brüche, aber per WLAN sind die Abbrüche deutlich häufiger und fataler. Der Ping ist sehr oft sehr hoch ( von 100 bis 300ms).Vor den Problemen habe ich nichts an meinem Heimnetzwerk geändert ( Neugeräte etc.). Seit der großen Störung im November habe ich diese Probleme.
am 14.01.2019 09:55
Hallo kardi28,
nimm bitte mal unseren Router über Dein Kundenportal in den Bridgemode und teste es dann bitte nochmal.
Liebe Grüße
Moni