abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hoher Ping ganzen Tag
kardi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo, ich habe seit 4 Wochen sehr oft einen hohen Ping( ca. 10 Sekunden) und manchmal auch Verbindungsabbrüche.  Die Download-Geschwindigkeit bleibt zwar bei fast 100 Mbit, aber der hohe Ping macht das Anschauen von Streams oder Spielen komplett unmöglich.  Am Telefon habe ich immer das Problem das ich jedes mal einen anderen Berater habe, jedes mal alles von neuen erzählen darf und man eigentlich immer vertröstet wird, weil die Leitung ja in Ordnung ist. 

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron cve-30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? In unregelmäßigen Zeitabständen hoher Ping für ca. 10 Sekunden, Verbindungsabbrüche
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung? Seit 4 Woche

 

  • Bilder zu Signalwerten  siehe Anhang
21 Antworten 21
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kardi,

 

nutzt Du einen eigenen W-Lan Router hinter dem Kabelrouter? Oder hast Du Deinen Rechner direkt am Kabelrouter angeschlossen?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kardi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich nutze einen eigenen W-LAN- Router, jedoch sind 3 Geräte mit dem Kabelrouter per LAN verbunden. Beide Geräte haben das gleiche Problem. Ca. alle 5 Minuten gibt es einen hohen Ping bis hin zu einem Verbindungsabbruch.

Die Abstände sind unregelmäßig, jedoch steigt der Ping immer wenn eine Stunde vorbei ist an ( 12:00, 13:00 etc.).

Hardreset wurde bei beiden Geräten gemacht.Das Problem bleibt bestehen.

 

MfG

kardi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hoffe hier meldet sich noch ein Moderator.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kardi,

 

kannst Du uns bitte einen pingplotter zu einem der betroffenen Server als Screenshot zukommen lassen? Vielleicht sehen wir dort, wo das Problem direkt auftritt.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kardi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marcus,

 

Hier sind die Screenshots(siehe Anhang).

 

MfG

kardi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot №2

kardi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

№3

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kardi.

 

kannst Du mal bitte nur ein Gerät an den Router anschließen und dann messen.

Nimm bitte auch mal unseren Router in den Bridgemode.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kardi28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

Ich habe ein Gerät an den Router angeschlossen und dann gemessen. Vor einem Monat war es egal, wo ich gemessen habe(WLAN oder LAN) gab’s überall Probleme mit Ping. Heute -  per LAN bestehen keine Probleme jedenfalls nicht an dem anderen PC der dauerhaft am LAN ist. Selbst der eigene W-LAN Router hinter dem Kabelrouter per LAN hat keine Probleme, nur per WLAN habe ich  in unregelmäßigen Zeitabständen einen hohen Ping für ca. 10 Sekunden. Ich habe gleichzeitig LAN und WLAN vom eigenen W-LAN Router getestet und nur bei WLAN gibt’s diese Probleme. Ich habe es probiert Bridgemode einzuschalten- dann habe ich kein Internet mehr gehabt. Habe so ziemlich alles was ich im Internet gefunden habe ausprobiert ohne Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe hier kriege ich Hilfe.