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am 11.11.2019 20:20
Hi!
Wie der Titel besagt, habe ich seit Mitte Mai das Problem das die Leitung zur Primetime gut einbricht.
Es existiert auch seitdem ein Störungsticket, doch niemand kann Sagen wann sich um dieses Problem gekümmert wird.
Doch nun zur auflistung laut dem Leitfaden der einem Mitgegeben wird:
Compal CH7466CE
Das Gerät wurde von Vodafone zur Verfügung gestellt.
Hohe Latenzen (Vorallem am Wochenende sehr Hoch) von 200-400ms 35-90MBits im Downstream und 29-2Mbits im Upstream getestet mit Ookla speedtest.net/ wieistmeineip.de (Getestet am 11.11.2019 um 19:40 Uhr)
Das Spielt bei diesem Problem keine Rolle, trotzdem erwähne ich es zu verfollständigung: Google Chrome
Windows 10
Seit Mitte Mai, vorallem Abends. Am Wochenende schon zu schlechten Zeiten Mittags
Es wurde ein Störungsticket eröffnet, dass immer noch ExistiertEs wurde einmal der Router ausgetauscht, da er keine Verbindungen mehr aufbauen konnteKostenrduzierung: 40%
Zu guter Letzt habe ich wärend des Verfassens diesesw Textes die ganze Zeit einen Ping Test über die CMD von Windows laufen lassen (google.de) Online Video zu spielen ist unmöglich, ich kann jeden Tag nach der Arbeit einen Timer von etwa 2 1/2 Stunden stellen und dann erreichen wir genau die selben Werte wie hier und das, wie gesagt seit Mitte Mai
Ich hoffe, dass mir hier mehr weitergeholfen werden kann als in der Hotline, da sie dort absolut keine Auskunft geben können.
In dem Sinne einen angenehmen Tag
am 12.11.2019 12:04
Hallo Fabian532,
Deine Beschreibung deutet auf eine Segmentierung hin, wozu dann das besagte Ticket aufgenommen wurde.
Ich schau es mir für Dich an. Vielleicht seh' ich etwas dazu.
Schick mir Deine Kundendaten per PN zu. 🙂
Gruß
Jens
am 12.11.2019 12:12
Daten sind Raus!
am 13.11.2019 11:55
Hi Fabian532,
bei Dir wurde bereits ein Ticket zur Geschwindigkeit am Abend aufgenommen. Dabei kann es auch zu hohem Ping, als auch Paketloss kommen.
Gruß
Jens
am 13.11.2019 12:26
Dasi st mir Bewusst.
Ich würde Trotzdem gerne Wissen, wann da mal etwas passiert.
Das ist jetzt knapp ein halbes Jahr ein Problem, und so langsam verliert man auch so ein wenig die Geduld.
am 14.11.2019 09:29
Hi Fabian532,
derzeit geht mal von einem Abschluss bis zum Jahresende aus. Also nicht mehr all zu lange.
Gruß
Jens
am 08.01.2020 17:42
Hi!
Leider muss ich das Thema wieder aufmachen, da das Problem immer noch existiert.
Bevor es zu verwirrung kommen sollte Folgendes: Ich bin Anfang Dezember umgezogen, zwar nur 3 Straßen weiter, aber durch ein Problem wurde der Vertrag nicht reaktiviert. Ein Techniker wurde schon bestellt.
So, nun zum eigentlichen Thema: Leider wurde das wohl nix, dass das zum ende des Jahres 2019 besser wird, so ist meine Frage wieder: Wie schaut es aus?
Wäre wirklich cool, wenn das Problem mal aus der Welt geschafft wurde.
am 09.01.2020 11:03
Hallo Fabian532,
bisher liegen noch keine neuen Infos vor. Da stecken wohl noch die Feiertage in drin und wird noch aktualisiert.
Gruß
Jens
am 09.01.2020 21:19
Das ist ja Fantastisch!
Jungs/Mädels ich muss ehrlich sagen: Ich bin einfach Müde
Mit jedem Verpatzen eines Potenziellen Termines, bekomme ich immer mehr und mehr das Bedürfnis vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.
Seit 7 Monaten ständig Leute vertrösten, weil das Internet nicht das macht was es soll, ist einfach mittlerweile jenenseits von Nervig
Ich meine ich verstehe euch: Fachkundige Leute sind einfach Mangelware, was auch der Grund ist, dass diese Geschichten mal länger Dauern können. Aber 7 Monate? Das ist way too much.
Deshalb stehen für mich jetzt nur noch 2 Optionen zur Auswahl
Entweder das Problem wird jetzt in diesen Monat für ein und alle mal behoben, ohne Verschiebungen, oder die Sonderkündigung.
Ich erhoffe mir jetzt wirklich auf eine schnelle Aufklärung wie was wo Ansteht.
am 11.01.2020 14:29
Hi Fabian532,
wie vermutet, kam die Aktualisierung verzögert. Da nicht behoben, kommt eine Verschiebung. Jetzt ist es recht kurz auf Ende nächsten Monats verschoben wurden.
Welche Entscheidung Du triffst, kann ich Dir nicht abnehmen.
Gruß
Jens