Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hoher Ping, eingeschränkter Download/Upload zur Primetime seit Mitte Mai
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi!

 

Wie der Titel besagt, habe ich seit Mitte Mai das Problem das die Leitung zur Primetime gut einbricht.

Es existiert auch seitdem ein Störungsticket, doch niemand kann Sagen wann sich um dieses Problem gekümmert wird.

 

Doch nun zur auflistung laut dem Leitfaden der einem Mitgegeben wird:

  • Welchen Vertrag hast Du?             
    Internet & Phone Kabel 100  + Upgrade bis zu 50 Mbit Upload

 

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 

Compal CH7466CE

 

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät

Das Gerät wurde von Vodafone zur Verfügung gestellt.

 

 

  • Welcher Fehler tritt auf? 

Hohe Latenzen (Vorallem am Wochenende sehr Hoch) von 200-400ms  35-90MBits im Downstream und 29-2Mbits im Upstream getestet mit Ookla speedtest.net/ wieistmeineip.de (Getestet am 11.11.2019 um 19:40 Uhr)

 

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Das Spielt bei diesem Problem keine Rolle, trotzdem erwähne ich es zu verfollständigung: Google Chrome

 

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Windows 10

 

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung

Seit Mitte Mai, vorallem Abends. Am Wochenende schon zu schlechten Zeiten Mittags

 

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.1.JPG2.JPG3.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?

Es wurde ein Störungsticket eröffnet, dass immer noch ExistiertEs wurde einmal der Router ausgetauscht, da er keine Verbindungen mehr aufbauen konnteKostenrduzierung: 40%

 

 

         Zu guter Letzt habe ich wärend des Verfassens diesesw Textes die ganze Zeit einen Ping Test über die CMD           von Windows laufen lassen (google.de) Online Video zu spielen ist unmöglich, ich kann jeden Tag nach der           Arbeit einen Timer von etwa 2 1/2 Stunden stellen und dann erreichen wir genau die selben Werte wie hier           und das, wie gesagt seit Mitte Mai 

4.JPG

 

 

Ich hoffe, dass mir hier mehr weitergeholfen werden kann als in der Hotline, da sie dort absolut keine Auskunft geben können.

 

In dem Sinne einen angenehmen Tag

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Fabian532,

 

Deine Beschreibung deutet auf eine Segmentierung hin, wozu dann das besagte Ticket aufgenommen wurde.

Ich schau es mir für Dich an. Vielleicht seh' ich etwas dazu.

Schick mir Deine Kundendaten per PN zu. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Fabian532,

 

bei Dir wurde bereits ein Ticket zur Geschwindigkeit am Abend aufgenommen. Dabei kann es auch zu hohem Ping, als auch Paketloss kommen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Dasi st mir Bewusst. 

 

Ich würde Trotzdem gerne Wissen, wann da mal etwas passiert.

 

Das ist jetzt knapp ein halbes Jahr ein Problem, und so langsam verliert man auch so ein wenig die Geduld.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Fabian532,

 

derzeit geht mal von einem Abschluss bis zum Jahresende aus. Also nicht mehr all zu lange.

 

Gruß
Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen