Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Hoher Ping beim zocken
JP_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich versuche nun auch mal hier mein Glück.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  NRW
  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Zu unterschiedlichen Zeiten kommt es beim zocken zu hohem Ping. Dieser liegt normalerweise unter 20 und springt dann auf über 200 ms. (Spiel ist BF4). Verschiedene Einstellungen wurden bereits probiert, allerdings bin ich kein spezialist und bin mit meinem Lateien am Ende.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ein paar Wochen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Angehangen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Bisher noch keine, da noch nicht angerufen.

 

Kann es irgendwie mit IPv6 zusammen hängen? Ich hab in einem anderen Beitrag gelesen das IPv4 für's zocken 'besser' wäre?!

Oder ggf. damit das eine weitere Person im selben Haushalt Netflix (kein 4k) streamt? Da müsste die 1000er Leitung doch eigentlich genug Luft haben?

 

Vielen Dank! 

JP_

 

1.JPG

2.JPG3.JPG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
R4mona
Moderatorin

Hey JP_,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns zusammen um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JP_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo R4mona,

 

PN ist raus. Vorab schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.

 

JP

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen JP_,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir die Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich aktuell keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest. Dieses geht dann zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzustimmen.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen