abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping beim schauen von mehreren Videos / Online Game + Video oder Stream
wando
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit kurzem Vodafone Kunde und davor war ich bei Unitymedia. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich, wie im Betreff angegeben, ein Online-Game spiele (sowohl PC oder PS4 über Kabel) und dabei einen Stream laufen lasse, was ich oft mache, dann habe ich im Spiel einen sehr hohen Ping. Diese Probleme hatte ich davor nie mit Unitymedia und mir fällt leider keinerlei Lösung dazu ein bzw. ich habe auch kein derartig ähnliches Problem hier finden können.

 

Vielen Dank im Voraus

 

EDIT @wando: Von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel ins richtige Board verschoben.

 

6 Antworten 6
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @wando,

welchen VF Router nutzt du und kannst du von besagtem einmal per Bild die Signalpegel für Down+Upload hier Posten?

Ist der Download und Uploadspeed ok?

Ist das Problem zeitkritisch, beispielsweise nur abends?

Lass mal PingPlotter zu einen deiner Dienste laufen. Intervall bitte auf 5 Sek. einstellen.

Grüße

pingplotter.pngspeed.png

 

Hi,

 

Also, was mit Signalpegel gemeint ist, weiß ich leider nicht genau bzw. weiß ich nicht, wie ich es messen soll und dir zeigen kann.

Laut Vertrag habe ich eine 100k Leitung nur leider habe ich so gut wie nie 80k mindestens erreicht.

 

Pingplotter habe ich 10min laufen lassen über Twitch.tv

Die Sprünge im Ping sind dann, wenn ich mal kurz einen Stream geöffnet habe, um zu testen, ob sich was verändert.

 

Dankesehr

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin und welchen VF Router nutzt du nun?

Bist du direkt per LAN am VF Router angeschlossen?

Am Pingplotter Ergebnis kann ich soweit nichts im VF Netz erkennen. Mach mal noch eine Aufzeichnung zu einer anderen Zeit und lass mal 2 Std laufen.

Sofern du eine FritzBox hast: Pegel sind unter Internet/Kabel-Informationen /Kanäle zu finden. Das bitte per Bild hier hochladen.

Grüße

1.png2.png3.png

 

Also meinst du das? Ich habe nur die FritzBox von VF zugeschickt bekommen, was anderes habe ich nicht. 

 

Ja bin per LAN direkt an die FritzBox sowohl mit PC und Konsole.

 

Pingplotter lasse ich jetzt laufen

Hey @wando,

leider hast du im falschen Board gepostet. Bei DSL bin ich raus, weil Kabelkunde, sorry.

Deine Bemühungen sind aber vermutlich trotzdem nützlich für den weiteren VF Support für DSL.

Grüße

Guten Abend wando, 

 

ich habe das selbe Problem wie du. Ich würde liebend gerne wissen woran sowas liegen kann. Bei liegt das Problem erst seit Mitte Januar vor (evtl hats was mit der Netzmodernisierung zu tun). Vorher war alles im grünen Bereich. Wohnst du zufällig in der selben Gegend (44289)? Es ist echt schade das einem meist nur gesagt wird, dass der Ping kein Bestandteil des Vertrages ist. Wenn man Spitzenservice bieten möchte kann man auch darin mal reinschauen. Vor allem da viele auch stabile Pings brauchen.

 

Gruß Matthias