abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping ausschließlich in League of Legends
CiaranWitt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen einen doppelten so hohen Ping als vorher in League of Legends. Das Problem tritt ausschließlich bei deisem Spiel auf. Mein Vertrag ist zwar schon gekündigt, jedoch hätte ich für die restliche Laufzeit schon gerne noch eine stabile Verbindung.

 

- Red Internet & Phone Cable Vertrag

- Router: CBN Inc. Modell: CH6640E Hardware Version: 1.0 Firmware Version: CH6640-4.5.2.1-NOSH

 

LG

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte einen Pingplotter zu den LoL Servern laufen lassen, damit wir sehen können wo´s hängen bleibt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

hier einmal das Ergebnis des Plotters.

LG

Hallo Wallace,

brauchst du weitere Infos oder ist das Bild vom Plotter ausreichend.

Viele Grüße

Devorra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selbiges problem. Es liegt wohl nicht an dir/uns sondern am Routing. Hoffe das wird bald behoben.

Hallo,

ja es liegt am Vodafone Routing, das ist mir bewusst, aber eben darum schreibe ich hier.

LG

In einem anderen Beitrag meinte ein User das es an Riot liegen sollte und es nicht am Vodafone Routing liegt, inwieweit das stimmt kann ich leider nicht sagen, sein könnte es aber dennoch. Vielleicht kann ein Moderartor dies bestätigen/widerlegen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Devorra,

Du nutzt ja einen DSL-Anschluss oder?
Da können wir leider keinerlei Einfluß aufs Routing nehmen.
Ich versteh total wie unbefriedigend das ist =/

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe selbiges Problem und weiß von einem Kumpel, der auch bei Vodafone ist, dass er auch das Problem hat.

 

Ich bin allerdings kein DSL-Kunde, sondern Kabel. Die Antwort klingt so, als wenn ihr dort das Routing beeinflussen könnt. Das würde helfen.

 

Pingplottertest im Anhang

 

Grüße

Devorra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre Ja ich nutze DSL, aber ich kann nicht verstehen wie der Ping plötzlich schlechter wird, man den Verursacher Ausfinding machen kann aber keiner was dagegen unternehmen kann. 

 

Der Riot Support sagt nebenbei das es eine ISP node ist und es ein Routing Problem ist wie schon vorher festgestellt. Toll. 😕

 

Gibts sonst keine andere Möglichkeit?

Und wie überhaupt kann es sein, weil es DSL ist, dass kein Einfluss auf das Routing genommen werden kann, jedoch bei Kabel aber sehr wohl? Würde mich interessieren.