Menu Toggle

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Hoher Ping ausschließlich in League of Legends

Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen einen doppelten so hohen Ping als vorher in League of Legends. Das Problem tritt ausschließlich bei deisem Spiel auf. Mein Vertrag ist zwar schon gekündigt, jedoch hätte ich für die restliche Laufzeit schon gerne noch eine stabile Verbindung.

 

- Red Internet & Phone Cable Vertrag

- Router: CBN Inc. Modell: CH6640E Hardware Version: 1.0 Firmware Version: CH6640-4.5.2.1-NOSH

 

LG

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hey,

 

kannst Du bitte einen Pingplotter zu den LoL Servern laufen lassen, damit wir sehen können wo´s hängen bleibt?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

hier einmal das Ergebnis des Plotters.

LG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

brauchst du weitere Infos oder ist das Bild vom Plotter ausreichend.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Selbiges problem. Es liegt wohl nicht an dir/uns sondern am Routing. Hoffe das wird bald behoben.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

ja es liegt am Vodafone Routing, das ist mir bewusst, aber eben darum schreibe ich hier.

LG

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

In einem anderen Beitrag meinte ein User das es an Riot liegen sollte und es nicht am Vodafone Routing liegt, inwieweit das stimmt kann ich leider nicht sagen, sein könnte es aber dennoch. Vielleicht kann ein Moderartor dies bestätigen/widerlegen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Devorra,

Du nutzt ja einen DSL-Anschluss oder?
Da können wir leider keinerlei Einfluß aufs Routing nehmen.
Ich versteh total wie unbefriedigend das ist =/

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe selbiges Problem und weiß von einem Kumpel, der auch bei Vodafone ist, dass er auch das Problem hat.

 

Ich bin allerdings kein DSL-Kunde, sondern Kabel. Die Antwort klingt so, als wenn ihr dort das Routing beeinflussen könnt. Das würde helfen.

 

Pingplottertest im Anhang

 

Grüße

Netzwerkforscher

@Andre Ja ich nutze DSL, aber ich kann nicht verstehen wie der Ping plötzlich schlechter wird, man den Verursacher Ausfinding machen kann aber keiner was dagegen unternehmen kann. 

 

Der Riot Support sagt nebenbei das es eine ISP node ist und es ein Routing Problem ist wie schon vorher festgestellt. Toll. :/

 

Gibts sonst keine andere Möglichkeit?

Und wie überhaupt kann es sein, weil es DSL ist, dass kein Einfluss auf das Routing genommen werden kann, jedoch bei Kabel aber sehr wohl? Würde mich interessieren.

Mehr anzeigen