abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping am Abend
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ca. 2 Wochen am Abend einen erhöhten Ping meist um die 100. Heute ist es allerdings besonders schlimm. Mein Ping ist konstant bei 250+ und teilweise bei 500. Das macht das Spielen von Onlinespielen komplett unmöglich. Jede Eingabe hat Verzögerung und es ruckelt ohne Ende.

Ich hoffe dieses Problem ist nur von kurzer Dauer und kann schnell behoben werden.

MFG C.T.

36 Antworten 36
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe gerade auch noch einen Speedtest durchgeführt alle Werte sind schlecht, deutlich unter dem Normalwert und für mich daher keinesfalls akzeptabel. Ich kann gerne noch weitere Daten oder Ähnliches liefern.

MFG C.T:

Stewies-Rupert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem.... Seit Tagen kann man nichts mehr online machen, weder Zocken noch Internet Seiten kann man Aufrufen. Smiley (gleichgültig) Smiley (gleichgültig) Smiley (gleichgültig)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey CT2019,

 

kannst Du bitte noch ein paar Infos liefern? Gibt´s das Problem auf allen Geräten und sind diese per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden? Welchen Router hast Du im Einsatz und kannst Du einen Screenshot von den Empfangs- und Sendepegeln machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey Wallace,

das Problem besteht auf allen Geräten in unserem Haushalt (2 Laptops/ mehrere Smartphones). WLAN oder LAN macht da leider keinen Unterschied. Nutze im Moment einen "Compal CH7466CE. Habe mal nen Screenshot von den Upsteam und Downstreamkanälen gemacht. Hoffe das ist was du meintest.

MFG C.T:

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Werte sehen gut aus. Sende Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an.

 

Melde dich hier kurz, wenn Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe ihnen die Daten zugesendet.

 

MFG C.T.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CT2019,

 

an unserer Kopfstelle haben wir zur Zeit mit einer zu hohen Last zu kämpfen. Unsere Ingenieure suchen bereits nach einer Lösung, aber leider kann ich Dir noch keine Zeitplan nenne.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey Wallace,

 

also da liegt das Problem ich vestehe. Gibt es denn eine Einchätzung wie lange diese Einschränkung noch dauern kann? Eine Woche, einen Monat? Nutze das Internet meist am Abend und fühle mich daher in meiner Internetnutzung schon eingeschränkt.

 

MFG C.T.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CT2019,

 

vorsichtig optimistisch sage ich mal Anfang Juni 2019, also Anfang übernächste Woche.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!