abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping am Abend
Kruspe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Produkt: Internet + Telefon 200

  • Router: FritzBox 6490 Leihgerät
  • Problem: Hoher Ping am Abend (>100), beim anpingen von verschiedenen Webseiten sowie bei Onlinegames

 

Edit: Bitte IP-Adressen in Post ausblenden.

4 Antworten 4
Kruspe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ein paar weitere Information bezüglich des Problems:

Das oben benannte Problem besteht immer noch. Ein aktualisierter Screenshot ist hier dabei.

 

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ich IPv6 Adressen gar nicht anpingen kann. Nach meiner FritzBox kommen dort direkt die ersten Zeitüberschreitungen und es wird kein KabelDeutschland knoten Punkt erreicht. (Bild hierfür folgt in der nächsten Antwort.

 

Beide Probleme habe ich der Hotline weitergegeben. Auf ersteres haben die Kollegn beim überprüfen der Leitung keine Probleme festellen können...

Hier das Bild zu IPv6 tracert

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kruspe,

 

die Zeitüberschreitung kommt auch, wenn der Server oder Hop nicht erreichbar sein möchte. Im Allgemeinen sieht das Über IPv6 aber bei Dir besser aus, als über IPv4. ich schau mir den Anschluss an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir geschrieben Marco