abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping am Abend
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ca. 2 Wochen am Abend einen erhöhten Ping meist um die 100. Heute ist es allerdings besonders schlimm. Mein Ping ist konstant bei 250+ und teilweise bei 500. Das macht das Spielen von Onlinespielen komplett unmöglich. Jede Eingabe hat Verzögerung und es ruckelt ohne Ende.

Ich hoffe dieses Problem ist nur von kurzer Dauer und kann schnell behoben werden.

MFG C.T.

36 Antworten 36
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

vielen Dank für die Information, schade trotzdem. Wäre es denn möglich noch eine weitere Gutschrift zu erhalten? Immerhin sieht es so aus, als würde das Problem auch in nächster Zeit nicht gelöst werden können.

 

MFG CT2019

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

ich habe die Gutschrift bis August hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die Gutschrift. Hoffe ihr habt das Problem bald gelöst.

 

Gruß CT2019

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

ich drücke Dir die Daumen 🙂

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich würde gerne wissen wann das Problem behoben wird. Denn es ist mittlweile schon Ende August und ich habe immer noch Internetprobleme. Teilweise verliere ich komplett die Verbindung für mehrere Minuten oder es kommt zu extremen Pingspikes. Gerade bei Online spielen ist das sehr nervig und störend. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen und das Problem beheben.

 

MFG CT2019

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Ausbauarbeiten laufen aktuell noch nach Plan.

 

Wann (Datum + Uhrzeit) gab´s zuletzt die Verbindungsabbrüche? Auf der Leitung gibt´s zeitweise eine zu hohe Fehlerrate und ich möchte gern schauen ob das zeitlich zusammen passt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ja dann hoffe ich mal dass die Ausbauarbeiten bald beendet sind.

Also mit den Zeiten ist es oft unterschiedlich und die Abbrüche sind auch nicht lange, bzw manchmal sind es gar keine Abbrüche sondern nur sehr große Verzögerungen bzw. Pingspikes. Der letzte war gerade vor ca 10-15min. Hatte kurzzeitig fast nen Ping von 1000, aber das hat sich nach ca. 1min wieder gelegt. Das passiert ca. 1-2 mal pro Tag, auch heute am frühen Nachmittag so gegen 2 glaube ich. Manchmal verliere ich dabei komplett die Verbindung und manchmal steigt nur der Ping extrem an. Fällt mir allerdings nur beim Spielen oder Livestreamen auf. Ich werde in nächster Zeit mal genauer darauf achten und die exakten Zeiten notieren.

 

MFG CT2019

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also am 28.08 gegen 23:30 ist die Leitung sauber. Die Pingspikes hängen höchstwahrscheinlich mit der Auslastung zusammen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

die bereits zuvor genannten Problem bestehen leider weiterhin. Es kommt häufig zu Verbindungsabbrüchen, Pingspikes, Lags und das schauen von Livestreams auf Twitch in hoher Qualität ist oft nich möglich.
Denn der Livestream buffert ständig und nur ein herbabsetzen der Qualität auf die niedriste Stufe hat Erfolg.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Downstream-Kanäle häufig abstürzen.
Normalerweise sollten es vier Stück sein, häufig geht allerdings nur einer. Dann hilft nur mehrmaliges Neustarten des Geräts "Compal CH7466CE". Ich hoffe diese Probleme sind irgendwann mal behoben, da ich es mittlerweile nicht mehr tolerieren kann und möchte.

 

MFG CT2019

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

seit Mitte September soll es keine Störungen mehr in Deinem Bereich geben, da die Anschlüsse auf eine neue Sendestelle geschwenkt wurden.

 

Ich sehe allerdings auch, dass im Moment bei Dir nur ein Upstream vorhanden ist. Entweder liegt es am Router oder am Signal zu Deinem Anschluss. Kann ich für Dich einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort genau anschaut?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!