abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping am Abend
MM_317
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich ab 19 Uhr immer ein hohen Ping (100ms +-15ms) . Online-Gaming ist damit sehr frustrierend.
Am Tag ist der Ping hingegen stabil (19ms) Dies war vor ca. 2 Wochen auch Abends noch so.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

Gruß,
MM

Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?
CH7466CE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf?
Hoher Ping

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10

Beginn und Dauer der Störung?
Seit einigen Tagen, ab 19:00 bis ca. 22:30 Uhr

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MM_317,

 

gerne schau ich mir an, woran es klemmt.

Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

vielen Dank für die Rückmeldung. Habe die Nachricht versendet.

Mit freundlichen Grüßen

MM_317

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi MM_317,

 

am Abend geht die Auslastung hoch und damit auch der Ping.

Eine Änderung wird erst mit erfolgter Segmentierung erfolgen und ist bereits geplant.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MM_317
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Jens,

merkwürdig ist nur, dass der Ping vor 1 Monat noch immer bei 30 ms lag und jetzt auf einmal immer bei 100 ms am Abend.
Mir scheint so als wurde der Download dafür angepasst, dieser ist seitdem höher als vorher.

Gruß
MM_317