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am 18.01.2022 15:27
Hallo,
ich melde mich hier im Forum mit der Hoffnung auf Hilfe. Nach diversen Störungsmeldungen konnte
mir noch immer nicht weitergeholfen werden. Aktuell läuft bereits mein Ticket seit 17.12.2021. Verstärkt aufgefallen ist mir ein sehr hoher schwankender Ping in den Abendstunden (Spitzen von 600-800ms) sowie ein
Upload von teils gemessenen Werten unter 1 Mbit (vertraglich sollten es 50Mbit sein). Wie ich in meinen FritzBox Werten feststellen konnte sehen meine Upstream Kanäle auch nicht optimal aus.
Da ich aktuell ebenfalls HomeOffice betreibe bemerke ich die Probleme mittlerweile auch über Webmeetings oder Telefongespräche per Voip. Hier wurde ich schon über eine schlechte Verbindung meinerseits angesprochen. Auch Online Gaming ist derzeit so gut wie nicht mehr möglich (hohe Lags).
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
am 29.01.2022 13:35
Bei mir in 68794 genau das gleiche. Gemeldet seit 14.12.21
Soll an zu hoher Auslastung wegen Homeoffice liegen - abends... Nach 18 Uhr...
Vodafone liegen von mir schon 3 Mesdkampagnen der Breitbandmessung vor, mit insgesamt 90 Messungen.
Ich habe 3play30 und einen Upload von 0,01Mbit/s bis ca 1Mbit/2, stark schwankend.
Gruß
am 30.01.2022 11:13
Hi SmugglerSolo,
das Ticket wurde nicht geschlossen.
Leider bist Du von einer Auslastung betroffen. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.
Es wurde ein Ausbau-Termin zum 06.06.2022 geplant.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 02.02.2022 15:23
Hallo Chr1ssy,
ist es dann trotzdem normal, dass bei mir der DOCSIS 3.1 in Senderichtung schlichtweg fehlt bzw. zeitweise fehlt?
Viele Grüße
07.02.2022 11:44 - bearbeitet 07.02.2022 11:46
Hi SmugglerSolo
Bei einer Rückwegstörung kann die Internetverbindung sich durchaus merkwürdig und nicht vorhersehbar verhalten. Das kann also damit in Zusammenhang stehen.
Beobachte das am Besten auch nochmal , sobald die Störung behoben ist.
Liebe Grüße
Ida
am 18.03.2022 10:49
Hallo Ida,
wie ich sehen konnte wurde der geplante Ausbau Termin bei mir nun auf Juli verschoben.
Echt jetzt Leute, mit dieser Performance kann niemand von Zuhause aus Arbeiten. Ich kann mittlerweile nicht mal mehr telefonieren. Von angeblichen Gutschriften wie es mir durch eure Rechnungsabteilung zugesagt wurde kann ich leider auf der Abrechnung auch nichts erkennen. Ich muss wirklich sagen dass der Service sehr zu wünschen übrig lässt - aber das interessiert ja schließlich niemanden.
am 24.03.2022 12:30
Hallo,
bin ja auch aus 68794 und im Moment ist es ganz schlimm. Ich kann aktuell kaum noch telefonieren.
Immer wieder total "abgehackte" Gespräche für meinen Gesprächsteilnehmer. Neustart des Modems bringt nur bedingt bzw. sehr kurzzeitig Besserung. Ist ja nicht so als hätte man keine anderen Abos laufen, welche eine vernünftige Internetverbindung voraussetzen. Wer kommt hierfür auf, wenn ich andere Services nicht nutzen kann, nur weil der Provider eine unterirdische Performance anbietet und sich nichts ändert?