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Lösung
am 18.01.2022 15:27
Hallo,
ich melde mich hier im Forum mit der Hoffnung auf Hilfe. Nach diversen Störungsmeldungen konnte
mir noch immer nicht weitergeholfen werden. Aktuell läuft bereits mein Ticket seit 17.12.2021. Verstärkt aufgefallen ist mir ein sehr hoher schwankender Ping in den Abendstunden (Spitzen von 600-800ms) sowie ein
Upload von teils gemessenen Werten unter 1 Mbit (vertraglich sollten es 50Mbit sein). Wie ich in meinen FritzBox Werten feststellen konnte sehen meine Upstream Kanäle auch nicht optimal aus.
Da ich aktuell ebenfalls HomeOffice betreibe bemerke ich die Probleme mittlerweile auch über Webmeetings oder Telefongespräche per Voip. Hier wurde ich schon über eine schlechte Verbindung meinerseits angesprochen. Auch Online Gaming ist derzeit so gut wie nicht mehr möglich (hohe Lags).
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
am 18.01.2022 16:27
Du bist nicht der einzigste, habe genau das selbe Problem und es wird mir kaum(garnicht geholfen) weder hier noch am Telefon, Es wird am Freitag der 2 Technicker kommen der genau wie der erste nichts festellen wird weil er Morgens um 9 uhr kommt statt abend ab 18.00 uhr wo das problem masiv auftritt,
aber da stoße ich auch unverstädnis seitens der Techniker Firma und Vodafon schließt dann einen Tag später das Ticket weil alles in Ordnung war, Morgens um 9 wo ca 80. millionen menschen arbeiten!
und abend wo 80. millionen daheim sind wird nicht getestet!
bin auch richeitg genvert langsam von der ganzen Geschichte das zieht sich bei mir seit anfang Dezember.
grüße
am 18.01.2022 17:17
Hi Nik,
geht bei mir schon auch schon seit Monaten so. Als ich vorab noch die reine Docsis3.0 FritzBox hatte, hatte ich das Gefühl dass es echt richtig flott und stabil lief. Erst seitdem ich auf 500Mbit hochgestuft habe ist es spürbar schlechter geworden. Ich weiss auch nicht mehr wie viele Tickets ich schon geöffnet hatte, zum Teil wurde bei Aufnahme der Störung seitens Vodafone einfach aufgelegt, was ich dem Kollegen im darauffolgenden Gespräch auch mitgeteilt hatte. Traurig. Arbeiten im HomeOffice wird langsam echt nicht mehr machbar, da schon abgehackte Telefongespräche vorkommen und von Gaming brauche ich gar nicht erst anfangen.
Sofern sich in dieser Woche nichts mehr tut, werde ich schriftlich eine Nachfrist zur Mängelbeseitigung setzen. Immerhin komme ich schon seit mittlerweile einem Jahrzent meinen Zahlungspflichten zu 100% nach, was ich von den erhaltenen Leistungen nicht behaupten kann.
Grüße
20.01.2022 16:00 - bearbeitet 20.01.2022 16:01
Zusätzlich fällt mir auch, dass im Upload kein DOCSIS 3.1-Kanal mehr vorhanden ist.
Das ist doch bestimmt auch nicht so wirklich in Ordnung, oder?
Hier ist der Upstream Docsis 3.1 Kanal noch vorhanden.
am 20.01.2022 16:06
Selbes Problem auch im Raum Stuttgart. Interessant zu sehen, wie viele Kunden das Problem aktuell haben. Schade zu sehen, dass es kein offizielles Statement seitens Vodafone hierzu gibt.
am 21.01.2022 09:21
Hey SmugglerSolo,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Hast Du schon eine Rückmeldung zu Deinem Ticket bekommen? Hat unsere Technik etwas zur Ursache herausgefunden?
Liebe Grüße
R4mona
am 21.01.2022 16:30
Halo R4mona,
nein, leider habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen.
😢
Grüße
Andreas
am 24.01.2022 19:31
Hallo,
gerade wurde mein Ticket geschlossen mit dem Hinweis es wäre an einem Großausfall gelegen. Störung durch den schlechten Upload bzw. die hohe Latenz (hoher Ping) besteht noch immer!
am 25.01.2022 16:49
Hi SmugglerSolo
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 26.01.2022 16:59
Hallo Ida,
PN ist raus.
Grüße