Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hoher Ping am Abend und Leistungseinbrüche
Highlighted
Netzwerkforscher

Da man nur eine Datei anhängen kann...

Um 20.25 ging gar nichts

Netzwerkforscher

und noch einer

Moderatorin

Hallo Mike_W,

wir haben leider noch nichts vom Fachbereich gehört und im Ausbauauftrag ist noch nichts neues vermerkt. Ich habe daher nochmal an anderer Stelle nachgefragt.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

es wäre aber dennoch ganz schön, da ein paar Infos zu bekommen oder igrendetwas, was der Lösung meines Leitungsproblems näher kommen würde.

Derzeit ist der Ping in Ordnung und ich habe (fast) keine Abbrüche mehr bei Streams. Das ist aber auch das einzig Positive.

In der mehrfach genannten Kernzeit von 20-23 Uhr rutschen meine Downloadraten unter die einer 16MBit Leitung und ich zahle nun mal für eine 200er. So habe ich z.B. bei Steam in der Zeit eine Rate von ca 500kB/s und ich kann zusehen, wie sie sich nach 23 Uhr zunächst verzehn- und dann fast verzwanzigfacht. Speedtests zeigen unterschiedliche Ergebnisse, am Ende steht beim Vodafone-Testserver immer häufiger ein Timeout, so dass der Test gar nicht zu Ende geführt werden kann.

Das geht nun seit 4 Monaten so und hat inzwischen sehr viel meiner Lebenszeit verschwendet, so dass eine Kündigung des bestehenden Vertrages mehr und mehr an Priorität gewinnt; denn für die Leistung, die ich bekomme, bezahle ich zu viel Geld.

Gruß,

Mike

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Mike_W,

wir haben die Info bekommen, dass der Ausbau noch im April durchgeführt werden soll. Ich würde Dir zur Überbrückung eine Gutschrift für März und April eintragen, bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

das wäre in Ordnung.

Und dann schauen wir mal, ob und was Ende April/Anfang Mai an Änderung kommt.

Danke soweit erst mal und viele Grüße,

Mike_W

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Mike_W,

die Gutschrift habe ich hinterlegt, vermutlich kann sie aber erst bei der Mai-Rechnung verrechnet werden.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen