abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping am Abend (~20-23 Uhr) seit Monaten
goksn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit einigen Monaten habe ich an meinem Anschluss am Abend immer einen Ping von 100 oder mehr, der das Spielen online einfach unmöglich macht. Um 20-23 Uhr ist dies imemr der Fall, an manchen Tagen auch schon deutlich früher. Seit Oktober existiert bereits beim Kundensupport ein Ticket mit der Aussage es handle sich um eine regionale Störung und ein Techniker wird sich dem Problem schnellstmöglich annehmen. 

 

Nun sind jetzt mehr als 4 Monate vergangen und passiert ist nichts. Auch nach mehrmaligen Nachfragen werde ich nur weitervertröstet. Dies bringt mir natürlich in der Situation auch wenig. 

 

Hier einmal ein aktueller traceroute:

 

*gelöscht* aufgrund enthaltener IP-Adressen

 

Weitere Speedchecks habe ich auch schon durchgeführt und während dieser Zeit ist die Bandbreite auch betroffen. Dies geht zwischenzeitlich auf 25k herunter bei einer 50k Leitung.

 

Ich bitte hier um weitere Hilfe.

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo goksn,

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich willkommen. Smiley (fröhlich)

 

Wenn das Ticket schon in Arbeit ist, kann ich Dich nur um Geduld bitten. Einschränkungen beim Ping sind allerdings nicht vertragsrelevant. Maßgeblich sind lediglich die Downloadwerte.

 

Angesichts Deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass zu bestimmten Zeiten die Koppelpunkt-Auslastung zu hoch ist, und sich dadurch die Bandbreite verringert und der Ping dafür nach oben geht. Abhilfe schafft hier nur der Ausbau der Koppelpunkte, der sukzessive Entlastung für alle DSL-Kunden bringen soll.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!