abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping abends (seit zwei Tagen)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin!

Ich fasse mich, auf Basis der Erfahrungen der letzten zwei Tage, bei der Formulierung meines Problems kurz:
Ich hatte an beiden Tagen 08.12 + 09.12 in den Abendstunden (schätzungsweise 19-23 Uhr) einen erhöhten Ping mit recht großen Schwankungen von durchschnittlich 140-250.
Um möglicher-/wahrscheinlicherweise weitere Tage mit demselben Problem zu verhindern, melde ich mich frühzeitig und bitte um Hilfe zur Lösung dieses Problems.

 

Beste Grüße

Felix

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nach erwartetem Fortbestehens des Problems gebe ich nochmal ein paar Informationen mehr weiter:

Verbunden bin ich mit LAN.

Der Ping steigt ab einer gewissen Uhrezeit, bis er so ca. 20-22 Uhr seinen Höhepunkt bei durchschnittlich gegen 200 erreicht.

 

Hier sind zudem möglicherweise hilfreiche Auszüge aus Pingplotter:

 

10.12.201910.12.201910.12.201910.12.201909.12.201909.12.2019

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FelixT,

 

besteht der erhöhte Ping zu allen Zielen und vor 19 bzw. nach 23 Uhr ist alles wieder in Ordnung? Dann möchte ich mir mal Deinen Anschluss anschauen, sende mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, der Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Antworte danach nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin Claudia,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, eine private Nachricht mit den Daten habe ich Dir geschickt.

Der erhöhte Ping besteht tatsächlich zu allen Zielen. Außerhalb der genannten Zeiten geht der Ping spät nachts langsam wieder Richtung normal bzw. steigt Nachmittags auf den erhöhten an - schätzungsweise ab 17-18 Uhr. Morgens und mittags ist nach bisheriger Erfahrung alles in Ordnung.

Gruß

Felix

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix,

 

das Modem wechselt sehr häufig die Frequenz. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin nochmal nach langer Zeit!

Bitte entschuldigt die sehr späte Antwort auf das Thema. Falls eine direkte Bearbeitung des Problemes über diesen thread nicht mehr möglich sein sollte werde ich natürlich bei Bedarf einen neuen eröffnen.


Nachdem sich das Problem kurzfristig verbessert zu haben schien, ist es heute erneut zu gennanten Problem gekommen. Ich kam in den vergangenen Wochen (und Monaten) durch intensive Klausurvorbereitung nicht häufig zu einer Nutzung meines PC und damit des Internets, bei der gelegentlichen Nutzung schien aber alles in Ordnung.

Da sich das Problem in wohl selber Natur nun wieder zeigt, stellt sich für mich die Frage, ob das Angebot  einer Problembegutachten durch einen Techniker trotz vergangener Zeit weiter besteht?

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FelixT,

 

na klar können wir das Thema hier weiter erörtern.

 

Den Techniker zu schicken sind wir selbstverständlich immer noch bereit, brauchen aber noch eine Handynummer, wie von Marco schon angefragt.

 

Schick mir gern eine Privatnachricht mit der Rufnummer und ich kümmere mich um alles.

 

Hast Du vielleicht noch einen aktuellen Pingplotter für mich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FelixT,

 

danke für Deine Nachricht. Sinnvoll wäre es tatsächlich, wenn wir den Anschluss prüfen, wenn ein Fehler auftritt. 10 Tage danach ist es eher suboptimal.

 

Melde Dich gern hier, wenn Dir wieder etwas auffällt mit einem aktuellen Pingplotter und wir geben das dann weiter.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!