Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Hoher Ping abends, Verbindungsabbrüche

chris146
Daten-Fan

seit ein paar Tagen sind die Pingzeiten ab 19 Uhr unbrauchbar.

Ich wohne im PLZ Bereich 97957 und habe einen DSL 100. Das sollte beides nicht das Problem sein.

Ebenso bricht die Verbindung grundsätzlich zweimal am Tag ab...

 

Ping wird ausgeführt für www.google.de [172.217.16.67] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 172.217.16.67: Bytes=32 Zeit=112ms TTL=113
Antwort von 172.217.16.67: Bytes=32 Zeit=98ms TTL=113
Antwort von 172.217.16.67: Bytes=32 Zeit=111ms TTL=113
Antwort von 172.217.16.67: Bytes=32 Zeit=111ms TTL=113

 

Tracert zu google.de

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 12 ms 11 ms 11 ms ipservice-092-211-184-001.092.211.pools.vodafone-ip.de [92.211.184.1]
3 95 ms 94 ms 98 ms 188.111.164.110
4 92 ms 88 ms 96 ms 92.79.214.104
5 96 ms 96 ms 98 ms 145.254.2.181
6 101 ms 96 ms 96 ms 145.254.2.181
7 101 ms 90 ms 90 ms 72.14.195.160
8 100 ms 97 ms 92 ms 108.170.247.103
9 89 ms 97 ms * 172.253.72.249
10 107 ms 104 ms 108 ms 172.253.78.176
11 92 ms 94 ms 104 ms 172.253.50.209
12 89 ms 96 ms 104 ms 216.239.54.170
13 96 ms 86 ms 90 ms 108.170.253.81
14 115 ms * 118 ms 216.239.49.249
15 103 ms 107 ms 106 ms par03s13-in-f67.1e100.net [172.217.16.67]

 

Down- und Uploadwerte sind abends auch schlecht aber nicht so problematisch. Messungen tagsüber sind normal. Alle Anwendungen, die Latency sensitiv sind, kann ich abend derzeit vergessen!

Gibt es Wartungsarbeiten? Wann hört das auf?

Bitte versucht nicht meine Leitung durchzumessen, das Problem liegt zentral und kommt derzeit abends vor.

Wäre nett, etwas zu erfahren.

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hallo Chris146,

tut mir leid, dass der Anschluss nicht zu Deiner Zufriedenheit läuft.


Wenn die Einschränkungen reproduzierbar zu Stoßzeiten auftreten (in der Regel 20-23 Uhr) wird das ein Kapazitätsengpass sein.

Hier hilft nur eine umfassende Modernisierung des Netzes. Die ist sicherlich bereits beauftragt, nur wann ein konkreter Anschluss umgestellt wird, seh ich nicht.

Ich kann nur empfehlen hier ein Störungsticket aufzunehmen. Sobald der Ausbau erfolgt ist , wirst Du dann per SMS informiert.

Das kannst Du z.B. über unsere Netzassistenten .

VG,

Andre

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen