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am 11.04.2019 20:48 - zuletzt bearbeitet am 11.04.2019 23:23 von Gelöschter User
Guten Tag,
Leider muss ich seit meinem Wechsel zum Tarif "Red Internet und Phone 100 DSL" jeden Abend seit Ende Februar im Zeitraum zwischen ca. 20.30 bis 23 Uhr einen erhöhten Ping und Paketverluste feststellen. Besonders beim Online-Gaming steigt dieser auf 90 - 110 an. Normalerweise ist zu anderen Zeiten ein Ping von 20 - 40 vorhanden. Ebenso sinkt die Downrate auf knapp 10.00. Der verwendete Router ist eine Easy Box 804, welche direkt per Kabel mit dem PC verbunden ist.
Im Anhang befindet sich ein Speedtest gegen 20.30 Uhr, welcher die problematischen Zustände aufzeigt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe !
Edit: @JohnnyGambler Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben.
am 12.04.2019 10:41
Hallo JohnnyGambler,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Das ist natürlich nicht schön. Wurde denn dazu schonmal ein technisches Ticket über unsere Hotline erstellt? Falls nicht, brauchen wir 3 Speedtest-Nummern über speedcheck.vodafone.de via LAN-Verbinung, ohne parallel laufende Anwendungen oder weitere im Netzwerk angemeldete Geräte und mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden.
Dann können wir Deinen Anschluss genauer überprüfen.
LG,
Dany
am 12.04.2019 18:44 - zuletzt bearbeitet am 14.04.2019 11:32 von WolfgangF
Hallo DanyG,
ein Ticket über die Hotline wurde noch nicht erstellt. Dafür habe ich vier Ticketnummern, welche die besagten Probleme an verschiedenen Zeiten aufzeigen sowie zwei zur Mittagszeit bei normaler Bandbreite und normalem Ping ohne parallel laufende Anwendungen. Der PC war dabei wie bereits erwähnt per LAN-Verbindung verbunden.
Diese sind:
1) xxxxx (Datum: 2019-04-12 18:39:27)
2) xxxxx (Datum: 2019-04-12 13:39:57)
3) xxxxx (Datum: 2019-03-27 20:10:36)
4) xxxxx (Datum: 2019-03-27 19:40:33)
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
LG
Edit: Ticketnummern entfernt
am 12.04.2019 21:52 - zuletzt bearbeitet am 14.04.2019 11:33 von WolfgangF
Und Alternativ nochmal mit 13,9 MBps und einer Latenz von 103 ms gegen 21:49 Uhr: xxxxx
Edit: Ticketnummer entfernt
am 14.04.2019 12:24
Hi JohnnyGambler,
super. Danke Dir.
Am schnellsten geht's tatsächlich über die telefonische Kundenbetreuung.
Ich kann auch gern ein Ticket erstellen, allerdings wird das etwas dauern. Wenn das okay für Dich ist, dann schick mir eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und den Ticketnummern.
Melde mich dann so schnell wie möglich.
Beste Grüße,
Norman