abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping ab 20 Uhr
JohnnyGambler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Leider muss ich seit meinem Wechsel zum Tarif "Red Internet und Phone 100 DSL" jeden Abend seit Ende Februar im Zeitraum zwischen ca. 20.30 bis 23 Uhr einen erhöhten Ping und Paketverluste feststellen. Besonders beim Online-Gaming steigt dieser auf 90 - 110 an. Normalerweise ist zu anderen Zeiten ein Ping von 20 - 40 vorhanden. Ebenso sinkt die Downrate auf knapp 10.00. Der verwendete Router ist eine Easy Box 804, welche direkt per Kabel mit dem PC verbunden ist.

 

Im Anhang befindet sich ein Speedtest gegen 20.30 Uhr, welcher die problematischen Zustände aufzeigt.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe !

 

Edit: @JohnnyGambler Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben.

4 Antworten 4
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JohnnyGambler,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Das ist natürlich nicht schön. Wurde denn dazu schonmal ein technisches Ticket über unsere Hotline erstellt? Falls nicht, brauchen wir 3 Speedtest-Nummern über speedcheck.vodafone.de via LAN-Verbinung, ohne parallel laufende Anwendungen oder weitere im Netzwerk angemeldete Geräte und mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden.

 

Dann können wir Deinen Anschluss genauer überprüfen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DanyG,

 

ein Ticket über die Hotline wurde noch nicht erstellt. Dafür habe ich vier Ticketnummern, welche die besagten Probleme an verschiedenen Zeiten aufzeigen sowie zwei zur Mittagszeit bei normaler Bandbreite und normalem Ping ohne parallel laufende Anwendungen. Der PC war dabei wie bereits erwähnt per LAN-Verbindung verbunden.

 

Diese sind:

 

1) xxxxx (Datum: 2019-04-12 18:39:27)

2) xxxxx (Datum: 2019-04-12 13:39:57)

3) xxxxx (Datum: 2019-03-27 20:10:36)

4) xxxxx (Datum: 2019-03-27 19:40:33)

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

LG

 

Edit: Ticketnummern entfernt

 

 

Und Alternativ nochmal mit 13,9 MBps und einer Latenz von 103 ms gegen 21:49 Uhr: xxxxx

 

Edit: Ticketnummer entfernt

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi JohnnyGambler,

 

super. Danke Dir.

Am schnellsten geht's tatsächlich über die telefonische Kundenbetreuung.

Ich kann auch gern ein Ticket erstellen, allerdings wird das etwas dauern. Wenn das okay für Dich ist, dann schick mir eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und den Ticketnummern.

 

Melde mich dann so schnell wie möglich.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!