abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping ab 19 Uhr
Hendrik1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe seit mehreren Wochen das Problem das der Ping ab 19 Uhr auf 120 bis 200 steigt. Das Problem hält bis ca. 0 Uhr an. Tagsüber ist der Ping vernünftig. Da das Problem anscheinend bekannt ist bitte ich um schnelle Bdhebung des Fehlers.
15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hendrik,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich nach der Ursache für den hohen Ping. Gib hier Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hendrik1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus
Hendrik1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier mal die aktuellen Werte https://www.bilder-upload.eu/bild-2c95ae-1542141540.jpg.html . Eine Nutzung des Internets ist nicht möglich da sich alles aufhängt. Es kann nicht sein das man 5 Stunden am Tag das Internet nicht richtig nutzen kann, vorallem da von Zuhause noch Arbeiten zu erledigen sind.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Hendrik1904,

 

Du kommst aus NRW. Dort haben wir nur DSL und kein Kabel. Deswegen übernehme ich an dieser Stelle.

 

Die Kundennummer, die Du Wallace geschickt hast, kann ich keinem Konto zuordnen. Schau bitte nochmal nach. Sie müsste mit 0019 beginnen.

 

Bei Performance-Einschränkungen ist es sinnvoll, vorab Speedchecks durchzuführen. 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen

zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Schick mir im Anschluss bitte die Ticket ID's, Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer per PN.

 

Je nachdem wir die Ergebnisse ausfallen, werde ich die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen. 

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hendrik1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tests über mehrere Tage durchgeführt.
PN ist gesendet.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Hendrik1904,

 

danke Dir. Ist angekommen.


Ich hab ein Ticket an die Ticket erstellt. Du solltest bereits per SMS informiert worden sein. Die Kolleginnen und Kollegen prüfen das genauer und melden sich.

 

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hendrik1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern habe ich eine SMS erhalten, dass meine Störung bearbeitet wird.

Keine 15 Minuten später kam eine zweite SMS, dass es sich um eine regionale Störung handelt!

Was hat dies genau zu bedeuten? Oder liegt es zu an der Netzauslastung abends zu den Stoßzeiten und das Problem ist gar nicht zu beheben ?

Nach einem Besuch im Tekekomshop wurde uns mitgeteilt, dass es nur an einer Netzauslastung liegen kann und von Telekom Kunden keinerlei Beschwerden bekannt sind.

Nun meine Frage, wie lange dauert es nun bis ich mein Internet wieder Reibungslos nutzen kann, da ich es auch für die Arbeit DRINGEND benötige?!
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hendrik1904,

 

ich hab mir die Daten in der Ticketbearbeitung mal angeschaut. Es kommt in Deiner Region zu den Haupt-Nutzungszeiten zu Engpässen am Koppelpunkt. Eine Entlastung ist geplant, nur leider noch nicht mit konkretem Datum. Sobald wir mehr wissen, bekommst Du die Infos dann auch per SMS bzw. Mail.

 

LG,

DanyG

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hendrik1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir haben es jetzt halb 6 und das Internet ist nicht nutzbar! Wenn man mal im Netz nach anderen Fällen schaut ist das Problem ja doch sehr verbreitet . Wir sollen nun warten obwohl noch kein Datum steht ??? Wir melden uns bei dir und mehr nicht ??? Sehr traurig einfach. Wir werden jetzt die Sonderkündigung fertig machen und dann ist die Sache für uns erledigt.