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Lösung
am 06.11.2018 21:49
am 10.11.2018 14:01
Hi Hendrik,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich nach der Ursache für den hohen Ping. Gib hier Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 11.11.2018 12:46
am 13.11.2018 21:42
16.11.2018 16:07 - bearbeitet 16.11.2018 16:12
Hi Hendrik1904,
Du kommst aus NRW. Dort haben wir nur DSL und kein Kabel. Deswegen übernehme ich an dieser Stelle.
Die Kundennummer, die Du Wallace geschickt hast, kann ich keinem Konto zuordnen. Schau bitte nochmal nach. Sie müsste mit 0019 beginnen.
Bei Performance-Einschränkungen ist es sinnvoll, vorab Speedchecks durchzuführen.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen
zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Schick mir im Anschluss bitte die Ticket ID's, Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer per PN.
Je nachdem wir die Ergebnisse ausfallen, werde ich die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Beste Grüße,
Norman
am 28.11.2018 19:36
am 30.11.2018 12:57
Hi Hendrik1904,
danke Dir. Ist angekommen.
Ich hab ein Ticket an die Ticket erstellt. Du solltest bereits per SMS informiert worden sein. Die Kolleginnen und Kollegen prüfen das genauer und melden sich.
Beste Grüße,
Norman
am 01.12.2018 14:05
am 02.12.2018 15:33
Hallo Hendrik1904,
ich hab mir die Daten in der Ticketbearbeitung mal angeschaut. Es kommt in Deiner Region zu den Haupt-Nutzungszeiten zu Engpässen am Koppelpunkt. Eine Entlastung ist geplant, nur leider noch nicht mit konkretem Datum. Sobald wir mehr wissen, bekommst Du die Infos dann auch per SMS bzw. Mail.
LG,
DanyG
am 02.12.2018 17:41