abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping ab 19 Uhr. Seit einem halben Jahr
Sneexx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit einem halben Jahr, jeden Tag ab 19 Uhr( manchmal sogar ab 17 Uhr), einen hohen Ping der bis in die Nacht ca. 23 Uhr und konstant auf über 100ms bleibt. Ich bin leidenschaftlicher Gamer und ich liebe es zu Zocken. Vorallem Fps shooter, wie CSGO, Apex, R6 Siege usw. Aber ab 19 Uhr wo meine Freunde und ich gerne zusammen Spielen, kann ich häufig nicht mitspielen, da mein Ping zu hoch ist. Da der Ping essentiel wichtig für so solche Arten von Spielen ist, und bei meinen Freunden die 10 meter weiter wohnen der Ping auch ab 19 Uhr nicht höher Ausschlägt und konstant bei ca 10-15ms bleibt, hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann, da ich es wirklich unerträglich finde, mit so einem Ping zu spielen.

Aber: Meine Downloadgeschwindigkeit verringert sich von 50 Mbit/s auf 30Mbit/s was meinem Wissens nach noch über der Vertraglich festgelegten Mindestgrenze liegt. 

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sneex,

 

ich kann das voll und ganz nachempfinden. Ich spiel zwar nicht mehr regelmäßig, kenn aber die Probleme, wenn es nur noch lagt. Frustrierte Smiley

 

Nur, so gern ich Dir dabei helfen möchte, der Ping ist kein Bestandteil, über den wir eine Störungsmeldung aufnehmen können. Einschreiten können wir tatsächlich erst, wenn die Downloadwerte in den Keller gehen.

 

Bist Du denn per LAN oder WLAN angebunden? Falls WLAN, könntest Du unter Umständen mit ner LAN-Verbindung noch ein bisschen was optimieren.

 

LG,

Dany

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sneexx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich spiele über LAN.

Ich hab auch schon alles Erdenkliche versucht den Ping zu verbessern. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sneexx,

 

die Thematik hatten wir ja im Dezember schonmal in dem ursprünglichen Thread besprochen. Beim Ping können wir rein gar nichts ausrichten. Smiley (traurig)

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!