abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hoher Ping (VDSL 100)
TheDom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

Seit ca. 3 - 4 Tagen kommt es in den Abendstunden vor, dass der Ping auf 100+ ms steigt. Normalerweise habe ich einen Ping von 10 - 12 ms.  Das ist ein wenig anstregend, wenn man online gaming betreibt. Eine Idee woran das liegen könnte? 

 

Viele Grüße

 

TheDom

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TheDom

 

Handelt es sich um Dsl oder Kabel?

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi,

 

es handelt sich um VDSL 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TheDom

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi,

 

habe jetzt gerade wieder diese Probleme und wie sich rausstellt ist nicht nur der Ping, sondern auch die Downloadrate geht total in den Keller. (Aktuell auf 32 Mbit runter, von 100).

 

Viele Grüße,

 

TheDom

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @TheDom,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht nutzen kannst.

 

Hast Du schon eine Störung über die Kundenbetreuung gemeldet? Alternativ kannst Du auch nach dem Netz-Check einen Rückruf durch unsere Netz-Experten anfordern.

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Nosh,

 

nein das habe ich nicht getan. Ich hatte gedacht das geht auch über das Forum ;). Denn es scheint, das es ein Netzproblem im Backbone ist, da dieses zu Stoßzeiten total überlastet sein könnte. Die Fehler terten ja nur in den Abendstunden auf. (18 - 22 Uhr).  

 

Viele Grüße,

 

TheDom

Habe seit circa. zwei Wochen genau dasselbe Problem. (Raum 58xxx) Auch VDSL 100. Geschwindigkeitsmäßig kommen dann höchstens mal 50 MBit/s an. Der extrem schlechte Ping ist aber das schlimmste an der Sache. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pro5324,

 

wann hast Du die Störung gemeldet? Hast Du noch keine Info erhalten?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!