TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 13.02.2018 21:34
Hallo Vodafone,
Seit ca. 3 - 4 Tagen kommt es in den Abendstunden vor, dass der Ping auf 100+ ms steigt. Normalerweise habe ich einen Ping von 10 - 12 ms. Das ist ein wenig anstregend, wenn man online gaming betreibt. Eine Idee woran das liegen könnte?
Viele Grüße
TheDom
am 13.02.2018 21:59
am 13.02.2018 22:11
Hi,
es handelt sich um VDSL
am 13.02.2018 22:19
am 14.02.2018 20:49
Hi,
habe jetzt gerade wieder diese Probleme und wie sich rausstellt ist nicht nur der Ping, sondern auch die Downloadrate geht total in den Keller. (Aktuell auf 32 Mbit runter, von 100).
Viele Grüße,
TheDom
am 15.02.2018 09:53
Hallo @TheDom,
tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht nutzen kannst.
Hast Du schon eine Störung über die Kundenbetreuung gemeldet? Alternativ kannst Du auch nach dem Netz-Check einen Rückruf durch unsere Netz-Experten anfordern.
Beste Grüße,
Nosh
15.02.2018 17:12 - bearbeitet 15.02.2018 17:13
Hallo Nosh,
nein das habe ich nicht getan. Ich hatte gedacht das geht auch über das Forum ;). Denn es scheint, das es ein Netzproblem im Backbone ist, da dieses zu Stoßzeiten total überlastet sein könnte. Die Fehler terten ja nur in den Abendstunden auf. (18 - 22 Uhr).
Viele Grüße,
TheDom
am 15.02.2018 22:09
Habe seit circa. zwei Wochen genau dasselbe Problem. (Raum 58xxx) Auch VDSL 100. Geschwindigkeitsmäßig kommen dann höchstens mal 50 MBit/s an. Der extrem schlechte Ping ist aber das schlimmste an der Sache.
am 16.02.2018 14:10
Hallo pro5324,
wann hast Du die Störung gemeldet? Hast Du noch keine Info erhalten?
Gruß,
Jens