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18.11.2019 19:20 - bearbeitet 18.11.2019 19:26
So, nachdem ich mich ca. 3 Wochen lang mit dem Arris-Software Problem rumschlagen durfte, habe ich seit ein paar Tagen erneut Internet Probleme.
Hoher Ping, langsamer Seitenaufbau usw.
Langsam ist es doch schon sehr frustierend...
Woran liegt es diesmal?
Was kann ich tun?
am 19.11.2019 10:25
Hi PatrickW1337,
der Packetloss und Highping entsteht ja schon auf dem Weg vom Endgerät zum Router. Sind die DoS-Meldungen in den Logs weg?
Viele Grüße
Marco
am 19.11.2019 11:48
Hallo Marco,
ok das hieße ja das irgendetwas mit meinem Wlan nicht stimmt?
Ich nutze einen W-lan Stick von Fritz.
Ob es noch DoS-Meldungen gibt weiß ich nicht, da ich keinen Fehlerspeicher mehr sehe seit dem Downgrade auf Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO.
Oder kann ich die trotzdem irgendwo einsehen?
am 19.11.2019 13:31
Hi PatrickW1337,
über kabel.box kommst Du doch trotzdem noch auf die Oberfläche. Auch in der älteren Firmware sollten die Logs sichtbar sein.
Ja, nach Deinem Mitschnitt ist es ein Fehler im Heimnetz/WLAN. Du kannst Ja mal den Gegentest per LAN machen.
Viele Grüße
Marco
am 19.11.2019 16:20
Also kabel.box funktioniert bei mir leider nicht.
Ist doch auch nur für Fritzbox soweit ich weiß, und nicht für den Arris Router, oder?
Aktuell funktioniert wieder alles normal also vllt war es doch nur eine kurzzeitige Störung.
am 20.11.2019 10:19
Hi PatrickW1337,
bei der Fritzbox ist es fritz.box und bei unseren Kabelroutern kabel.box
Alternativ geht auch die IP 192.168.0.1 bzw. im Bridgemode 192.168.100.1
Viele Grüße
Marco