abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping + Rückwegstörung (seit 12/2020)
FabianDK
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

Seit Donnerstag, den 27.01.2021 gab es bei mir starke Ping-Probleme, dieser lag bei >5000ms, war aber Gott sei Dank nur für paar Minuten. Am Wochenende lief der Ping wieder akzeptabel 41 – 70ms.

Seit Montag, den 01.02.2021 läuft der Ping im Dauerzustand zwischen 110 – >999ms (sehr starke Schwankungen) und online spielen mit sozialen Kontakten kann man vergessen!

Habe mehrfach den Router neu verbunden, Stromkabel raus und wieder rein, jedoch ohne Erfolg!

Zum Thema Rückwegstörung:

wurde leider bis Heute noch nicht behoben, hatte dazu auch noch einen Ticket (im Zusammenhang mit dem Ping und der damaligen Downloadgeschwindigkeit-Problematik), der aber nach paar Tagen geschlossen wurde...

 

Ich wohne in Berlin Wilmersdorf, falls diese Info relevant sei.

 

LG Fabian

43 Antworten 43

Der Ping war heute mal ausnahmsweise mega gut! Allerdings nur bis 15:30Uhr... Danach war der Ping zwischen 55-95ms...

Ab 17/18 Uhr war der Ping wieder unerträglich, mit starken Einbrüchen (150 - >999ms).

Ping zwischen 10-16UhrPing zwischen 10-16UhrPing zwischen 17-21UhrPing zwischen 17-21UhrPingplotterPingplotter

Ich warte nun sein knapp 2 Wochen auf eine Behebung des Pings...

Keine Behebung in Sicht!

Ich habe vor einer Woche mehrfach angerufen. Es sollen mehrere Tickets erstellt worden sein, erhalte aber keine Informationen. Ich komme mir vor, als werde ich einfach nur hingehalten oder ignoriert. Upload ebenfalls keine Besserung! Da ich hier auch keine weiteren Infos von den Moderatoren erhalte, muss ich wohl morgen wieder mehrfach Telefonate durchführen und nebenbei meine Online-Präsenzphase vom Studium absolvieren! Zum verrückt werden!

Ping (Google Adresse)Ping (Google Adresse)

ModulationModulation

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FabianDK,

 

bis wir uns wieder melden können dauert es leider derzeit einige Tage. Es besteht aktuell eine Meldung für den Rückwegstörer, dort habe ich einen neuen Auftrag für Dich angehängt. Die Techniker müssen hier mehrere Hausanlagen prüfen und dazu Termine mit den Besitzern ausmachen, teilweise haben sie bisher keinen Zugang erhalten. Dementsprechend verzögert sich die Entstörung.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

MfG 

Fabian

Wenn der Ping doch nur mal den ganzen Tag so wäre...

JEDER Tag von 9:30-00:00 mit zu hohem Ping, hinzu kamen noch Paketverluste (gegen Mittag) und die Seiten laden sich so langsam, kann hier überhaupt nicht für mein Studium arbeiten und ich kann weder Netflix, Amazon, Twitch oder Youtube genießen zum Erholen nach der Arbeit!!! Kriegt das bitte endlich mal in den Griff!!! Nicht erst in Wochen oder Monaten, sondern JETZT! ES REICHT!Ping um MitternachtPing um Mitternacht

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FabianDK,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer ist weiterhin in Arbeit, für heute Nachmittag ist ein weiterer Termin zur Entstörung vorgesehen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Keine  Verbesserung... immer noch katastrophal und ich warte nun seit über 3 Wochen auf eine Behebung der Problematik. Trotz mehrmaligen Anrufe und wundschreiben der Finger erfolglos!!!

Modulation (völlig überlastet 24/7)Modulation (völlig überlastet 24/7)Hoher Ping (24/7)Hoher Ping (24/7)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FabianDK,

 

der Störer ist leider noch aktiv. Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

TV streikt jetzt übrigens auch zur Abendzeit (keine Verbindung) und heute vor etwa 20-30min auch! Das Internet ist bei uns zur Abendzeit quasi tot, da keine Seiten mehr abgerufen werden können und es verschlimmert sich immer mehr!

Das kann nicht wahr sein! Wenn sich bis aller spätestens nächste Woche Freitag nix ändert, muss ich wohl zu nem anderen Anbieter wechseln und mir nen Sonderkündigungsrecht ranholen... Das ist schon ne absolute Frechheit!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FabianDK,

 

läuft das Fernsehen noch direkt über den TV, wenn Du die GigaTV-Box raus nimmst? Beim Rückwegstörer müssen die Techniker mehrere Hausanlagen überprüfen, teilweise war ein Zugangsversuch erfolglos, teilweise wurden Termine für die Prüfung vereinbart. Eine angemessene Fristsetzung muss schriftlich erfolgen, nicht hier über die Community.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!