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am 03.02.2021 22:10
Guten Abend,
Seit Donnerstag, den 27.01.2021 gab es bei mir starke Ping-Probleme, dieser lag bei >5000ms, war aber Gott sei Dank nur für paar Minuten. Am Wochenende lief der Ping wieder akzeptabel 41 – 70ms.
Seit Montag, den 01.02.2021 läuft der Ping im Dauerzustand zwischen 110 – >999ms (sehr starke Schwankungen) und online spielen mit sozialen Kontakten kann man vergessen!
Habe mehrfach den Router neu verbunden, Stromkabel raus und wieder rein, jedoch ohne Erfolg!
Zum Thema Rückwegstörung:
wurde leider bis Heute noch nicht behoben, hatte dazu auch noch einen Ticket (im Zusammenhang mit dem Ping und der damaligen Downloadgeschwindigkeit-Problematik), der aber nach paar Tagen geschlossen wurde...
Ich wohne in Berlin Wilmersdorf, falls diese Info relevant sei.
LG Fabian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.02.2021 22:09 - bearbeitet 13.02.2021 22:14
Der Ping war heute mal ausnahmsweise mega gut! Allerdings nur bis 15:30Uhr... Danach war der Ping zwischen 55-95ms...
Ab 17/18 Uhr war der Ping wieder unerträglich, mit starken Einbrüchen (150 - >999ms).
14.02.2021 21:37 - bearbeitet 14.02.2021 21:56
Ich warte nun sein knapp 2 Wochen auf eine Behebung des Pings...
Keine Behebung in Sicht!
Ich habe vor einer Woche mehrfach angerufen. Es sollen mehrere Tickets erstellt worden sein, erhalte aber keine Informationen. Ich komme mir vor, als werde ich einfach nur hingehalten oder ignoriert. Upload ebenfalls keine Besserung! Da ich hier auch keine weiteren Infos von den Moderatoren erhalte, muss ich wohl morgen wieder mehrfach Telefonate durchführen und nebenbei meine Online-Präsenzphase vom Studium absolvieren! Zum verrückt werden!
am 15.02.2021 09:58
Hallo FabianDK,
bis wir uns wieder melden können dauert es leider derzeit einige Tage. Es besteht aktuell eine Meldung für den Rückwegstörer, dort habe ich einen neuen Auftrag für Dich angehängt. Die Techniker müssen hier mehrere Hausanlagen prüfen und dazu Termine mit den Besitzern ausmachen, teilweise haben sie bisher keinen Zugang erhalten. Dementsprechend verzögert sich die Entstörung.
Gruß,
Claudia
am 15.02.2021 21:58
Guten Abend,
Vielen Dank für die Rückmeldung!
MfG
Fabian
18.02.2021 10:22 - bearbeitet 18.02.2021 10:26
Wenn der Ping doch nur mal den ganzen Tag so wäre...
JEDER Tag von 9:30-00:00 mit zu hohem Ping, hinzu kamen noch Paketverluste (gegen Mittag) und die Seiten laden sich so langsam, kann hier überhaupt nicht für mein Studium arbeiten und ich kann weder Netflix, Amazon, Twitch oder Youtube genießen zum Erholen nach der Arbeit!!! Kriegt das bitte endlich mal in den Griff!!! Nicht erst in Wochen oder Monaten, sondern JETZT! ES REICHT!
am 18.02.2021 12:36
Hallo FabianDK,
der Auftrag mit dem Rückwegstörer ist weiterhin in Arbeit, für heute Nachmittag ist ein weiterer Termin zur Entstörung vorgesehen.
Gruß,
Claudia
23.02.2021 18:38 - bearbeitet 23.02.2021 18:40
Keine Verbesserung... immer noch katastrophal und ich warte nun seit über 3 Wochen auf eine Behebung der Problematik. Trotz mehrmaligen Anrufe und wundschreiben der Finger erfolglos!!!
am 25.02.2021 12:32
Hi FabianDK,
der Störer ist leider noch aktiv. Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung.
Viele Grüße
Marco
25.02.2021 13:05 - bearbeitet 25.02.2021 13:13
TV streikt jetzt übrigens auch zur Abendzeit (keine Verbindung) und heute vor etwa 20-30min auch! Das Internet ist bei uns zur Abendzeit quasi tot, da keine Seiten mehr abgerufen werden können und es verschlimmert sich immer mehr!
Das kann nicht wahr sein! Wenn sich bis aller spätestens nächste Woche Freitag nix ändert, muss ich wohl zu nem anderen Anbieter wechseln und mir nen Sonderkündigungsrecht ranholen... Das ist schon ne absolute Frechheit!
am 01.03.2021 08:54
Hallo FabianDK,
läuft das Fernsehen noch direkt über den TV, wenn Du die GigaTV-Box raus nimmst? Beim Rückwegstörer müssen die Techniker mehrere Hausanlagen überprüfen, teilweise war ein Zugangsversuch erfolglos, teilweise wurden Termine für die Prüfung vereinbart. Eine angemessene Fristsetzung muss schriftlich erfolgen, nicht hier über die Community.
Viele Grüße,
Claudia