TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2018 16:40
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
seit ca. einer Woche habe ich Störungen meiner Internetverbindung.
Sporadisch unterbricht die Verbindung und ich habe Packet Loss.
In allen Online-Spielen habe ich einen Ping von ~400ms und durch den Packet Loss bricht in Minutentakt die Verbindung komplett ab.
Dies tritt zeitunabhängig sowie Geräteunabhängig auf.
Habe es mit dem PC per Kabel oder Wlan, Handy, Laptop alles getestet Fehler tritt immer auf.
Speedtests bekommen einen Timeout in 95% und wenn Sie durchlaufen tritt kein fehler auf und die Werte sind normal.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
am 31.12.2018 22:34
Hast du DSL oder Kabel und welches Endgerät nutzt du?
am 01.01.2019 13:29
Ich habe DSL 6000 mit der Easybox 803a Firmware 30.05.233.
am 01.01.2019 15:09
am 08.01.2019 10:21
Testen mit einem anderen Router kann ich es leider nicht, da ich kein Erstpasswort habe oder nicht mehr besitze.
Dies lässt sich auf der Vodafone Seite auch nicht anzeigen oder zurücksetzen.
Das wurde wenn vor 16 Jahren oder so mal erstellt.
Vielleicht kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
Störung liegt seit ca 3 Wochen weiterhin vor und der Support sagt mir nur das es eine Netzstörung sei und wir uns gemeinsam Gedulden müssen.
am 08.01.2019 12:59
Huhu Rosi00,
die Zugangsdaten für die manuelle Konfiguration gibts z.B. über die Kollegen der Erstinstallation (0800 172 1201).
Latenz/Paketverlust ist immer schwierig zu greifen.
Ein Ticket können wir nur für offensichtliche Leitungsfehler aufnehmen.
Kann aber nicht schaden hier mal die Box zu tauschen.
Eine 803 wird voraussichtlich in eine 804 getauscht.
Das ist auch in der Regel kein Problem, solang Du keine ISDN-Telefone angeschlossen hast.
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, Kennwort und einer aktuellen Handynummer.
Dann schau ich mir das mal an.
VG;
Andre