Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hoher Ping / Latenz - kein Onlinegaming möglich
Highlighted
Moderatorin

Hallo blunote85,

ich habe den Bridgemode umgestellt. Teste es bitte nochmal.

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK ,

BridgeMode ist nun deaktiviert und ich habe verschiedene Messungen mit dem Arris Router durchgeführt:

Ping Plotter - Abend ca. 20 Uhr:

Easybox - Arris PP - google.deEasybox - Arris PP - google.deEasybox - Arris PP - fut.serverEasybox - Arris PP - fut.serverEasybox - Arris PP - cloudflare.dnsEasybox - Arris PP - cloudflare.dnsEasybox - Arris PP - google.de v2Easybox - Arris PP - google.de v2

Zum Vergleich, die gleichen Server Nachts ca. 02:00 Uhr:

Easybox - Arris PP - google.deEasybox - Arris PP - google.deEasybox - Arris PP - cloudflare.dnsEasybox - Arris PP - cloudflare.dnsEasybox - Arris PP - fut.serverEasybox - Arris PP - fut.server

Daraus Schlussfolgere ich, dass es sich offenbar um eine Netz-/Segmentüberlastung handelt.

Um das Arris Modem als Fehlerursache auszuschließen, habe ich testweise eine FritzBox 6591 Cable angeschlossen:

Ping Plotter - Fritz.Box 6591 Cable:

FritzBox 6591 - google.deFritzBox 6591 - google.de

Besonders in der ersten drei Hops ist die Latenz immer besonders hoch. Mit diesen Latenzen ist Online-Gaming nicht möglich. Skype, Videotelefonie ist nicht möglich.

Speedtest in den Abendstunden:

VF_ST1.PNG

Fragen:

1. Ich habe meine Daten per PN geschickt. Was kam bei der Analyse meiner Netzwerte raus?

2. Sind die Modemwerte (siehe Startpost) o.k.?

3. Liegt eine Netz-/Segmentüberlastung bei mir vor und ist dies Vodafone bereits bekannt?

4. Was schlägt Vodafone zur Lösung des Problems vor?

5. Warum ist meine Störungsmeldung/Störungsticket vom 28.10. gelöscht wurden?

Vielen Dank.

Beste Grüße

blunote85

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo blunote85,

eine Prüfung des Modems ist nicht möglich, weil Du wieder Deines angeschlossen hast. Die Signalwerte im Startpost sind in Ordnung. Das Netz selbst ist ab den frühen Abendstunden sehr ausgelastet und dies ist uns bereits bekannt. Der Auftrag vom 28.10. hängt an dem Problem mit er Netzauslastung und ist noch immer offen und nicht abgeschlossen. Gern können wir Dir eine Reduzierung der Kosten anbieten, bis die Kollegen aus der Technik die Auslastung ausgeglichen haben.

Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD ,

schön wenn das Problem Vodafone bereits bekannt ist, man aber vor Vertragsabschluss natürlich nicht darüber infomiert wird. Bis wann soll denn das Problem seitens der Technik gelöst werden? Gern nehme ich das Angebot der Kostenreduktion bis dahin an.

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo blunote85,

derzeit gehen die Kollegen davon aus, dass die Störung im 1. Quartal behoben werden kann.

Melde Dich wegen der Gutschrift bitte nochmal im Januar. Aktuell ist der Vertrag noch kostenfrei. Daher kann ich derzeit noch keine Gutschrift buchen.

Liebe Grüße

Moni

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK,

nun ist Januar und ich bitte dich um Kostenreduktion bis zur Behebung der Überlastung.

Danke und beste Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo blunote85,

die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.

Liebe Grüße

Moni

Mehr anzeigen