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Lösung

Hoher Ping / Latenz - kein Onlinegaming möglich
blunote85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ebenfalls in den Abendstunden extrem hohe Pingwerte, welche auch einer großen Schwankung unterliegen. Onlinegaming ist damit nicht möglich. Ich vermute es liegt eine Überlastung des Segments vor. Kann sich das bitte mal einer ansehen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet and Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • vorallem hohe Pingwerte in der Zeit von 17-24 UhrPINGTEST_VF_Mo_22_00.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • PC-LAN - FritzBox3490 - Arris TG3442DE (Bridge-Mode) - Kabelnetz
    • Problem besteht auch ohne BridgeMode
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. 17-24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche DeinesKabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Docsis_Status_Kanaele.PNG  

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Störungsticket über Hotline angelegt - Nr. 004-*******/** vom 28.10.2019/21:47 Uhr

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

 

24 Antworten 24

Ich habe die gleichen Probleme seit den letzten zwei Wochen. Es gibt eindeutig ein Problem im Netzwerk. Kann Vodafone den Kunden eine Erklärung dazu geben, was das Problem ist und wie es behoben werden soll? Es ist nur frustrierend für zahlende Kunden, uns alle zu bitten, denselben alten "IT Crowd" -Fix durchzugehen, und hilft Ihnen auch nicht weiter - Ihre Metriken zeigen Ihnen bereits die Überlastung und wo die Probleme liegen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo blunote85,

 

es passiert schon die ganze Zeit etwas, auch wenn Du davon aktuell leider noch nichts mitbekommst.

 

Die Arbeiten haben sich leider verzögert, sollen aber noch diesen Monat abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße Martin

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Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rob6,

 

gerne geben wir Dir eine Erklärung, wenn wir wissen was mit Deinem Anschluss nicht in Ordnung ist.

 

Dazu erstelle bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Daten und dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße Martin

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Ich wollte hier nochmal eine Rückmeldung geben. Seit ca. 2 Wochen sind die Probleme behoben. Pingwerte und Down- und Uploadwerte sind nun den ganzen Tag sehr gut. Ich denke die Überlastung wurde behoben. Ich bin positiv Überrascht, dass der angesetzte Termin fast gehalten wurde. Nach allem was man hier so liest,...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi blunote85,

 

sehr schön das es endlich funktioniert und Danke für Deine Rückmeldung.

 

Wenn Du möchtest, dann schließen wir das Thema hiermit ab.

 

Viele Grüße, Martin

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