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Hoher Ping, Hoher Packetverlust
Wolkenschaf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Ich bin seit dem 31.02.2018 Kunde bei Vodafone und habe ständig hohe Packetverluste und einen hohen Ping (sei es in TS3 oder Online Spielen). 
Vertrag: Red Internet  & Phone 50 DSL
Router: Fritzbox 7340

Ping davor: 24-30ms
Ping nun (Vodafone): 80ms bis über 2000ms (oder man hat kein Internet)

Ich habe im Anhang ein Bild von einem Test mit www.breitbandmessung.de und ein Test mit PingPlotter für www.vodafone.de. 
Hilfe wäre sehr erwünscht und ich hoffe, dass dies kein Dauerzustand ist und mein Wechsel zu Vodafone kein Fehler war.


3 Antworten 3
Wolkenschaf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot von der www.breitbandmessung.de Seite.

Wolkenschaf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe feststellen müssen, dass ab 01:30 Uhr ca. das Internet wieder ganz normal funktioniert, dies hält bis ca. 10-11 uhr an. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber es gibt relativ viele Nachbarn, vielleicht werden die Störungen durch die vielen Router verursacht?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolkenschaf,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bitte poste hier mal ein paar Speedchecks, damit ich mir ein besseres Bild von dem Anschluss machen kann.

 

Gehe zuvor die Schritte unserer DSL-Checkliste durch.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens

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