abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping, Gaming unmöglich
Obe1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin im September umgezogen und habe meinen Vertrag aus der alten Stadt mitgenommen. Hatte dort nie Probleme und alles hat einwandfrei funktioniert. Seitdem ich umgezogen bin habe ich jedoch besonders in den Abendstunden einen hohen Ping. Online Gaming ist fast unmöglich geworden. Selbst Tv gucken ist zuweilen nicht möglich. Ich selber nutze nur einen Laptop, Handy und eine PS5y

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, 65195
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  TG3442De 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  •  
  • Pingprobleme und Packet Loss
  • 226806E0-B3A1-4DD6-8BB7-D7B2776CBCFA.jpeg

     

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Mac
    Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Umzug (September)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Techniker war da, konnte keine Störung feststellen
9 Antworten 9
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Obe1,

willkommen bei uns in der Community. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem und finden heraus, was bei Dir los ist.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Obe1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN habe ich dir geschickt

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Obe1,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Obe1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass das Problem kurzfristig nicht behoben werden kann. Meine Freundin und ich arbeiten beide aus dem Home Office heraus. In wichtigen Meetings fliegen wir plötzlich während einer Präsentation aus dem Call. Die Verbindung ist ständig unzureichend. Ein Wechsel auf einen Hotspot per Handy ist ebenfalls kaum möglich, da hier das Netzt auch ständig überlastet ist (Auch Vodafone). Dieser Zustand ist einfach nicht mehr hinnehmbar und dass Vodafone keine schnelle Lösung verspricht, enttäuschend.. Ich erwarte hier seitens Vodafone entweder eine Entschädigung oder noch besser, die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln. Wir leben im Jahr 2022 und ich muss mich bei meinen Kunden entschuldigen, weil ich keine vernünftige Internetverbindung habe. Das kann es nicht sein. 

Du musst eine Ausserordentliche Kündigung schreiben.. Hättest du ja auch schon längst machen können. 

Danke für diesen Kommentar. Für eine außerordentliche Kündigung braucht es erst die Forderung nach Nachbesserung, die ja erst durch diesen Post erfolgt ist und durch andere Beiträge hier habe ich erfahren, dass ein hoher Ping nicht als nicht erbrachte Leistung zählt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Obe1,
 

soeben habe ich in das Ticket vom 26.01.2022 geschaut. Laut der Analyse durch unsere interne Technik bist Du von einer Auslastung im Upstream betroffen.

Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.

Leider ist mir noch kein Termin für Deine Region ersichtlich. Meld Dich gern per PN bei uns. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten entgegenkommen können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Obe1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ich soeben getan

Obe1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Absolute Ironie, heute geht gar nichts im Netz. Unglaubliche Schwankungen, kein Home Office möglich. Langsam wirds mir echt zu viel. Ich würde gerne raus aus dem Vertrag. Bitte teilen sie mir mit, was ich dafür tun muss.