abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping / Download Schwankungen - seit Monaten
maruc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

seit Monaten habe ich massive Probleme mit hohen Pings und Download Geschwindigkeiten. Da ich jedoch in den letzten Monaten kaum Zeit abends hatte war mir dies relativ egal. Da ich nun aber wieder abends mehr Zeit habe und gerne mal eine Runde spielen würde, verärgert einen dieses Problem doch schon sehr. 
Man kann im Prinzip den Wecker danach stellen. Ab 20:00 schießt mein Ping in die Höhe 120+ bis etwa 23:00. Hinzu kommen über den Tag verteilt starke Einbrüche was den DL-Speed angeht. Dieser ist teilweise so niedrig, dass Webseiten oder Youtube-Videos nicht mehr laden, geschweige denn Netflix. 

Bundesland: Niedersachsen
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Router: Fritz!Box 6660 / Leihgerät
Fehler: Hoher Ping, DL-Speed starke Schwankungen auf fast 0

Verbindung: LAN

Browser: Chrome

Betriebssystem: Windows 10

Beginn und Zeitraum: seit etwa 6 Monaten zwischen 20:00 - 23:00.

11 Antworten 11
maruc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

dwae.jpgUnbenannt.png1.png2.png3.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maruc,

 

danke Dir für die ausführliche Schilderung Wir schauen uns den Anschluss gern genauer an. Die Leitungswerte sehen erst einmal gut aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

pn ist raus! danke : )

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maruc,

 

die leitung ist absolut sauber. Hier gibt es keinen Hinweis auf eine Störung. machst Du mal bitte einen Werksreset mit der Fritzbox und testest, ob die Probleme auch im "Rohzustand" per LAN auftreten?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Störung tritt auch nur ab 20Uhr auf und dauert bis etwa 23/24Uhr, wurde das beachtet? Gefühlt ist ja auch jeder 2. Post hier über ein Problem welches nur abends auftritt. Wodurch für mich naheliegend wäre, dass hier einfach die Leitungen überlastet sind, weil dort die meisten zu Hause sind und dann Zocken/Downloaden/Streamen.


Am Router liegt es nicht, bzw würde mich sehr wundern. Ich hatte bis vor kurzem einen Router von CBN, diesen habe ich bereits zurückgesetzt gehabt, dies brachte nichts.
Habe dann den Vertrag aufgestockt um die Fritzbox zu bekommen, Problem besteht dennoch auch nach neustarts. Es liegt auch nicht an meinem PC, das Problem besteht bei verschiedenen Geräten (Iphone, Android, Ipad, Ubuntu Laptop, SmartTV)

Seit Eröffnung des Posts habe ich versucht jeden Abend ne Runde Counter-Strike zu "spielen", der durchschnittliche Ping lag bei 150 (schwankte von 120-180).

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @maruc,

 

kannst Du dazu bitte mal Abends n Pingplotter/Tracert machen? Aktuell gibts kein Indiz dafür, dass es Abends Probleme gibt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
maruc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ping.jpg

Wünsche dir viel Spaß 🙂 Vodafone wird sich nicht darum kümmern, ich habe seit November ähnliche Probleme, und es wird immer behauptet es läge am Kunden 🙂

Router ausgetauscht, Techniker kam schon (der selbst bestätigte, es gäbe ein externes Problem) und dennoch wird jedes Mal auf Faktoren beim Kunden hingewiesen.

Wie zum F**k soll es denn bitte am Router / LAN Kabel / PC / Netzwerkkarte oder was auch immer liegen, WENN DER FEHLER IMMER NUR UM 19 - 23 UHR IST ???? Soll der Router auf einmal kein Bock mehr haben oder was .. ????

Es liegt offensichtlich an Vodafone, und mit ihrer Abwimmeltaktik halten sie Kunden hin, damit sie nicht kündigen.

ja bin mir dessen leider bewusst... es ist schon sehr seltsam, wenn es immer zur gleichen Zeit (Primetime) passiert. Zusätzlich berichten 50% der Threads hier im Forum vom exakt gleichen Problem. Einfach zugeben, dass die Leitungen maßlos überlastet sind..