abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping Abends ab ~18 Uhr
Saiyko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ungefähr 1 Jahr haben wir bei uns jeden Abend ab 18 Uhr bis etwas 23.30 Uhr einen Ping von über 120ms, was den Spaß für Online Spiele und Co verdirbt. 

Grund dieser Störung sind laut Support das es zu viele Kunden im Umkreis gibt, sobald natürlich alle dann an ihre Geräten sitzen kommt es zu dem hohen Ping. 

Gibt es denn keine Möglichkeit hier etwas zu machen? - Es kann doch nicht sein das dieses Problem bekannt ist, es scheinbar aber einfach ignoriert wird. 

 

Viele Grüße

12 Antworten 12
Gamingrouter
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, wenn du DSL 16mbit hast dann gibst nur eine technik Fastpath!
Nur wegen diese ging ich zum VD sagten das die dies einschalten aber wurde *schlecht beraten* dazu noch auf Regio zuschlag gewechselt von denen Seite.nun ja wer gaming betreiben möchte ist beim VD falsch und die sind falsch, ganze firma, känne keinen der durch VD gute spielerlebnis bekommt! Kündige! Wenn du VDSL hast dann sind alle auf der Leitung drauf aber selbst da kann man INP so einstellen das es nicht so störanfällig ist. Aber an sich die werden nix machen, due sind sat von gamern und wir von denen! VD soll xxxxx

 

Edit: @Gamingrouter  Aussagen gemäß Forenregeln entfernt. Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich ganz schnell für die weitere Teilnahme.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Saiyko,

 

entschuldige, dass Du da Herausforderungen hast. Verlegener Smiley

 

Wie sieht es bei der Geschwindigkeit des Downloads aus? Bricht die Abends mit dem ansteigenden Ping ein?

 

Falls das der Fall ist, mach bitte mal Speedchecks. Nutz am Besten unser Tool unter speedcheck.vodafone.de. Notier Dir die Ticketnummern. Du kannst dann über die Kundenbetreuung eine Störung melden. Alternativ kannst Du Dich auch von den Netz-Experten anrufen lassen.

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, 

 

Ja die Download Geschwindigkeit ist auch geringer mit ansteigendem Ping. 

Einen Speedcheck (Mehrere Messungen, über verschiedene Tage und Zeiten) habe ich bereits gemacht und die Störung an einen Kundenbetreuer/Netz-Experten weitergeleitet. Daher habe ich auch die Infos das dies wohl ein Lokales Problem ist und nicht zu beheben sei, da zu viele Verbraucher im Netz wären  .. 

 

Viele Grüße

 

Zangrief
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Geschwindigkeit mag im Rahmen sein von 50mbit auf 40mbit bei uns ab 20-23 Uhr laut Speedtest. Aber das ändert nichts daran das die Verbindung trotzdem so *** ist, das man kein Twitch oder andere Streaming Dienste (netflix) gucken kann und man teilweise Downloadraten von 600kb/s hat das eher einer DSL 6000er Leitung entspricht. Um die Zeit, wo jeder normale Mensch gerne etwas gucken möchte. 😕

Gamingrouter
Digitalisierer
Digitalisierer
Kündige!
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Man sollte erst ein mal das Problem erfassen, bevor man eine Kündigung in Betracht zieht.

Hallo Norman, hast du eine Idee wie man hier weiter kommt? 

 

Viele Grüße

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sayiko,

 

ich vermute an der Stelle mal eine Überlastung der Übergabepunkte zu den stark genutzten Zeiten. Abhilfe wird da sehr wahrscheinlich erst die Umstellung auf Layer2 bringen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Saiyko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

 

Ich nehme mal an das bedeutet hier kann mir nicht geholfen werden, und ich muss es so hinnehmen?