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am 20.06.2018 09:40
Ich habe seit kurzem einen neuen Vertrag und habe diesen von einem Techniker einrichten lassen.
Nun habe ich über mehrere Tage schon einen sehr hohen Ping egal was ich mache.
Speed test´s aus dem Internet sagen schwanken auch zwischen 100k und 10k und der Ping zwischen 200 und 30ms, ich habe eine 100k Leitung. Meistens zeigen solche Test aber gute werte und es funktioniert erst nicht wenn ich wirklich etwas machen will.
die Verbindung zwischen PC und Router ist nicht das Problem.
Serien Streamen oder Online Spiele spielen ist mit einem so hohen Ping nicht möglich.
Ich schätze mal das die Leitung grundsätzlich ausgelastet ist ? Wenn ja was kann man da machen? Weil so kann es nicht weitergehen ich kann man Internet ja garnicht benutzten.
Danke im vorraus für die Hilfe.
am 20.06.2018 13:03
Hallo BER-FU,
eine grundsätzliche Auslastung gibt es so nicht. Wenn, dann macht sich das in den Abendstunden bemerkbar.
Ich schau mir gern an, was da am Anschluss los ist.
am 20.06.2018 15:18
Pn ist abgeschickt
21.06.2018 18:29 - bearbeitet 21.06.2018 18:44
Problem besteht immernoch, du hast aber recht das es zu den Abendstunden deutlich extremer wird so das ich das Internet inzwischen ab 20 Uhr garnicht mehr benutzten kann.
Habe jetzt mal einen Tracert gemacht wie im Forum bei einigen empfloen wurde
Der Speedtest zu gleichen Zeit zeigt aber:
wobei ein anderer Test zeigt mir das:
dort würde man das Problem auch sehen wieso ich nicht mehr machen kann.
Bitte um schnelle Hilfe.
falls das was hilft.
am 21.06.2018 19:36
Und hier um 19:30
also auch hier ein viel zuhoher Ping wobei das noch niedrig ist.
22.06.2018 16:49 - bearbeitet 22.06.2018 16:50
Ein Pingplot am Nachmittag wo es anfängt unbenutzbar zu werden.
An wen kann ich mich wenden das ich endlich eine Antwort bekomme weder der Hotline Support noch hier fühlt sich jemand zuständig, zielführend Probleme zu lösen.
am 22.06.2018 20:56
Hallo BER-FU,
wir haben hier kein Live-Chat. Daher kann eine Antwort auch mal etwas Zeit benötigen. Jedoch kümmern wir uns hier um die jeweiligen Anliegen. 🙂
Aber Du hast dazu entschieden, Dich zusätzlich bei unserer Hotline zu melden. Die Kollegen haben ein Auftrag für Dich aufgenommen. Warte bitte das Ergebnis ab.
Gruß
Jens
am 22.06.2018 20:59
Ja ich habe mich schon mehrmals bei der Hotline gemeldet und die schließen das ticket mit der Begründung Leitung ist okay aber die Ergebnisse zeighen was anderes.
am 23.06.2018 11:16
Hotline hat nun geantwortet und wie erwartet das Ticket geschlossen mit der Begründung: "Bitte Überprüfen sie Kabel und Einstellungen ihrer Geräte". Ich habe auch schon bedem letzten Ticket das mit der gleichen Begründung geschlossen wurde, alle meine Kabel neu gekauft und neu angeschlossen und auch gesagt ich habe schon alles neu angeschlossen und auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
So langsam komme ich mir ein wenig *schlecht beraten* vor, hören die Leute überhaupt zu was ihnen gesagt wird?
Da das Netz laut eurem 2nd Level in Ordnung ist kann es nurnoch der Router sein der Defekt ist. Dies wäre aber komisch denn wieso steigt der Ping erst Abends und das Buffering der Viedeos geht auch erst Abends so extrem los komisch .
Ich denke immernoch das es hier um ein Problem beim Peering geht und so kommt es zu Engpässen an den Schnittstellen.
Aber ihr seid ja die Profis und habe die technische Vorraussetzung und administrativen rechte um die einzusehen, also bitte ich erneut um Hilfe und vorallem um dauerhafte Lösungen.
Und nochmal Kabel und Enstellungen wurden Überprüft.
Danke und viel Glück beim fehler finden.
PS: wenn es so weiter geht sehe ich nicht ein, weiter für meinen Vertrag zu zahlen, da die gebuchten Leistungen nicht erbracht werden.
am 24.06.2018 18:52
We did it.
Nun ist es soweit ich kann nichteinmal Musik über Spotify hören ohne jede sekunde 2 sekunden Buffering zu haben.
Seems legit i guess.
Und nein es liegt nicht an meiner Hardware im Netz meiner Universität funktionier alles ohne problme, normaler ping etc. Habe nun alles Probiert was in meiner Macht steht um mir selber zu helfen und ihnen ihre Arbeit abzunehmen/ zu erleichtern. Nun Pingploter im Vodafone Netz gegen Uni Netz, woebi ich beim Uni-netz 300 Meter vom letzten verstärker entfernt bin und es W-lan statt lan ist also ich eine schlechte Verbindung eig schon zu erwarten aber siehe da der Ping ist DEUTLICH besser als bei dem Vodafoen Netz.
Vodafone Netz
Uni Netz
Und nun ich denke man kann es sehen, wann das Netz gewechselt wurde
Also noch wer Zweifel das es an meiner Hardware liegt?
So nun seid ihr gefragt. Fürs erste muss ich mir meien Serien wohl auf Blue Ray kaufen