abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping (über 100ms) seit Februar. Immer Abends zwischen 18 und 24 Uhr
le_brii
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit Februar habe ich das Problem, dass ich mit meiner 100 Leitung immer ein Problem zwischen 18 Uhr und 24 Uhr beim Onlinespielen mit meinem Ping habe. Dieser beträgt durchgehend mindestens 100 ms.

 

Bis 18 Uhr läuft die Leitung "normal".

 

Das Problem betrifft nur den Ping. Die Downloadrate ist vormittags sowie nachmittags identisch.

 

Es wurden verschiedene Lösungswege bereits ausprobiert. Das Problem liegt jedoch nicht an meiner Hardware sondern an der Leitung.

 

Ich bitte um entsprechende Hilfe.

Grüße

1 Antwort 1
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Welche Geschwindigkeit hast du? 

Teste bitte unter breitbandmessung.de ob zur prime time wirklich die volle datenrate ankommt. Andere speedtests schönen das Ergebnis zu viel.