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am 06.02.2021 19:30
Hallo zusammen,
leider habe ich seit einigen Tagen einen sehr hohen Paketverlust, der besonders am Abend stark störende Ausmaße annimmt. Hierbei ist dann auch gerne mal ein Paketvelrust von 70% zu beobachten. Tagsüber ist es etwas besser, aber auch hier sind 2-3% Paketverlust Standard. Das Ganze ist natürlich äußerst unschön und schränkt die Nutzungsmöglichkeiten der Internetverbindung erheblich ein. Echtzeit-Onlinespiele sind unter diesen Umständen nicht mehr sinnvoll spielbar. Ich bitte daher um eine schnellstmögliche Behebung der zugrundeliegenden Ursache.
Viele Grüße
am 12.02.2021 14:15
Hallo @Disturbed87,
das is nicht so schön, aber da kann man sicher was machen / mal prüfen 🙂 Zu nächst aber bitte hier von diesem Beitrag entsprechende Infos hinterlegen 😉
LG
Tobias
12.02.2021 20:20 - bearbeitet 12.02.2021 20:20
Hallo Tobias,
hier die Infos:
am 17.02.2021 07:47
Hey @Disturbed87,
dann lass mich dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.02.2021 13:35
Hi Tobias,
habe dir die Daten per PN geschickt.
Viele Grüße
am 19.02.2021 10:03
Hallo Disturbed87,
die letzte Störungsmeldung wurde auf Verbindungsabbrüche aufgenommen und nach einer systemseitigen Prüfung abgeschlossen. Sende bitte Pingplottermessungen, die den Packetloss zeigen. Führe diese am LAN1-Port des Routers durch und nutze das Intervall von 2,5 Sekunden. Verschwindet der Packetloss, wenn Du einen Reset durchführst?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2021 20:50
Hallo Claudia,
hier mal eine Plingplotter-Messung. Die Symptomatik besteht immer noch.
am 04.03.2021 08:41
Hallo Disturbed87,
wie sieht es nach einem Routerneustart aus, ist der Packetloss dann erstmal weg?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.05.2021 23:15
Hallo,
das Problem besteht weiterhin. Ein Router-Neustart ändert an der beschriebenen Problematik nichts. Zwischenzeitlich trat im Übrigen auch keine Besserung ein. Immer wenn ich mal wieder den Versuch gewagt hatte, Online-Dienste oder Online-Spiele, die Echtzeitanforderungen stellen, zu nutzen, war das Ergebnis sehr ernüchternd.
Außerdem hatte ich mit dem Vodafone-Service telefonisch Kontakt aufgenommen, der mir einen Techniker-Rückruf versprach. Zum vereinbarten Termin erhielt ich allerdings keinen Anruf sondern lediglich eine SMS, dass mein Auftrag erledigt wäre, da kein Problem festgestellt wurde.
Ich hoffe daher, dass Sie mir endlich mit meinem Problem weiterhelfen können, denn ich kann seit Monaten! meinen Internetanschluss nur in eingeschränktem Maße nutzen.
am 03.05.2021 11:57
Hallo Disturbed87,
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni