abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Paketverlust
Aledoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafon-Team, leider habe ich in den letzten Wochen ein massives Problem mit einer schlechten Verbindung und einem hohen Pakterverlust. Alles ist sehr instabil unt dauert ewig. Ich benutze die Fritbox 6591 Cable von Vodafon. Fritbox wurde bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neugstartet. Anbei schonmal ein Screenshot aus PingPlotter.Bildschirmfoto-asdfasf-10-22-um-21.47.57.png

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aledoe,

 

ist dies rund um die Uhr der Fall? Kannst Du bitte folgende Fragen beantworten?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aledoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat leider etwas gedauert aber hier die Info:

 

1. Vertrag : Red Internet & Phone 1000 Cable

2. FRITZ!Box 6591 Cable

3. Ist ein Leih-Gerät

4. WIe geschrieben habe ich einen hohen Paketverlust und einen hohen Ping. Siehe Screenshot.

5. Habe einen Rechner per Lan angeschlossen und ein Notebook sowohl per Lan als auch WLAN

6. Browser sind: Chrome, Firefox, Safari 

7. Der Rechner ist Window 10 Pro und das Notebook MacOS Catalina

8. Tritt Rund um die Uhr auf (soweit ich das testen konnte) und nun ca. seit 2 Monaten

9. Bei letzten Kontakt mit der Störungshotline sollte ein Techniker kommen. Dieser hat jedoch am gleichen Tag abgesagt, da es ein Problem im Netzbreich sei, seit dem hat sich aber nix geändert.

Bildschirmfoto 2019-10-28 um 17.38.18.png

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aledoe,

 

da schaue ich gern mal nach Deinem Anschluss und dem Störticket. Ich brauche dafür Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum. Sende alles per PN und melde Dich dann hier nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aledoe,

 

die letzen Meldungen waren ja schon im August, der letzte wurde wegen einem Rückwegstörer geschlossen. Davon ist aktuell aber nichts zu sehen, überprüfe daher bitte nochmal deine Hard- und Software. Wenn dort alles in Ordnung ist, können wir es nochmal mit einem Techniker versuchen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn du mir sagst, was ich noch überprüfen soll, mache ich das.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich glaube nicht, dass es an Deinen Geräten liegt, da es die Probleme mit dem Rechner und dem Laptop gibt. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das wäre super. Vielen Dank!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!