abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hoher Paketverlust
Zcales
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community und Vodafone Team.

Mein anliegen ist das ich dauerhaft ein Paketverlust von 5-25% habe, jedoch der Ping optimal bei 16-18 liegt.

Ich habe das Red Cable 400 Young Paket egal ob über Lan oder W-Lan es besteht immer das selbe Problem.

Ich habe den Vodafone TG3442DE Router.

auch nach einem Router neustart oder sogar Router Reset bleibt das Problem bestehen.

 

Ich hoffe um schnelle Hilfe

 

MfG 
Marcel

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcel,

 

kannst Du mal einen Pingplotter mitlaufen lassen und das Ergebnis als Bild hier einstellen? Dann können wir mal schauen, an welcher Stelle der PL auftritt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zcales
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

ich werde nun das Bild in den Anhang posten, da ich keine ahnung habe von Pingplotter bitte ich um entschuldigung sollte ich etwas falsch gemacht haben.

 

MfG 

Marcel Göring

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel,

 

Du hast ja schon vom Endgerät zum Modem hin Packetloss. Ich möchte mir gern einmal den Anschluss anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

 

ich habe dir die Daten zukommen lassen.


Viele Grüße

Marcel

mittlerweile kann ich kaum noch etwas mit unserem Internet anfangen, immer wieder Stürzt irgendwo das internet bei uns ab.

 

ich hoffe um schnelle Hilfe.....

 

Zcales
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe nun die Hotline kontaktiert, und die schicken mir am Fienstag einen Techniker.
Mein Internet geht zwar aber Videos schauen oder Spiele auf dem Laptop spielen ist mittlerweile unmöglich geworden...
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel,

 

einen Technikereinsatz sehe ich nicht im System. Gibt es bei Dir auch Zeiten, wo das Internet komplett ausfällt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier falsche Informationen vom System bekomme.

 

Was mir jetzt im Nachhinein noch auffällt. Dein Pingplotter startet bei einer Easybox. Du hast doch aber die Vodafone Station. Wie sieht denn Dein Netzwerkaufbau daheim aus? Hast Du die eine Box an die andere geklemmt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!