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Hoher Paketverlust und Telefonprobleme
Henri94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag,

 

Ich habe seit einiger Zeit (mindestens ab November letzten Jahres) folgende Probleme mit meinem Internet und Telefonanschluss (Internet via Kabel, nicht DSL, Telefon läuft über Internet) Erstens habe ich ständigen Paketverlust, der zwischen 0.9% bishin zu fast 20% vorkommt(Ich habe regelmäßig und zu verschiedenen Zeitpunkten Ping und Paketverlust geprüft). Das macht logischerweise Online-Konferenzen, Voice Over IP gespräche aber auch Online-Gaming nicht möglich.

Zweitens fällt das Telefon zeitweise aus(über die Weinachtstage war telefonieren garnicht möglich, und stört bei versuchten Telefonaten die Internetverbindung im ganzen Haus.

Ich habe das Gefühl, dass die Leitung in unserer Straße überlastet ist, und mehr Verträge verkauft wurden, als die Leitung überhaupt an Last maximal aushalten kann.

Ich habe mittlerweile  die Störungshotline mindestens 10 mal kontaktiert, doch die Tickets wurden meist nach einem halben Tag "erfolgreich" geschlossen und ein Technikertermin wurde storniert, da anscheinend das Problem per Fernwartung entsört worden konnte/sollte, etwas was sich im nachhinein als schlichtweg falsch herausgestellt hat.

Auch an das Beschwerdemanagement habe ich bereits einen Brief geschrieben, aber auf eine Antwort muss ich seit ca. 2 Monaten bis jetzt warten.

Was also ist jetzt der nächste Schritt, den ich tun soll? Ich habe bisher alle mir zur verfügung stehenden Optionen genutzt und nur noch die Kündigung des Vertrages scheint als letzter Weg offen zu stehen, was ich allerdings ungerne tun würde.

Danke im voraus

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15 Antworten 15
Henri94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten sind gesendet.

Henri94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem besteht weiterhin, für ein paar wochen war es weg, ist jetzt aber wieder da in voller stärke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Henri94,

 

es gibt in Deinem Bereich leider eine zentrale Netzstörung. Daran arbeiten die Kollegen vom Außendienst bereits. Sie kamen bisher nicht an zwei Objekte wo das Problem vermutet wird, da die Mieter den Zugang verwehrt haben, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

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Henri94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

D.h. weil Leute Ihre Techniker nicht and den Anschluss (aus was für Gründen auch immer) lassen wollen ist mein Internet nicht das wofür wir das Geld zahlen? Kann man diesen Leuten nicht als Konequenz die Leitung abstellen, Entweder das oder ich möchte auch nur das Bezahlen was ich bekomme. Also kein Telefon und suboptimale Internetqualität

Es kann doch nicht sein, dass weil sich einige Leute verweigern ich für dieser Menchen (und es tut mir leid dass ich das so sagen muss aber) "Dummheit" Geld bezahlen muss und nicht die entsprechenden Leistungen bekomme?

@Henri94 

Wenn es so ist, wie geschrieben wurde, dann kann es (leider) schon sein, dass du unter der Ignoranz (vorerst) zu leiden hast. Denn bis VF jemanden "einfach so" abklemmen darf, muss VF vorher schon einige andere Anläufe unternehmen (z.B. schriftliche Information & Terminvereinbarung und erst wenn das nicht zieht, ist das Abklemmen die letzte Konsequenz [und dann auch durch das TKG gedeckt]. Aber wie gesagt - bevor VF das darf, muss VF schon ernsthaft versuchen, mit den Leuten Kontakt aufzunehmen. Und das kann (leider) dauern...

Verstehe, 

dann sollte ich mich wohl schon mal nach anderen Anbietern umschauen falls das ganze sich lange rausziehen sollte... Schade weil die geschwindigkeit/bandbreite sonst eigentlich sehr gut war.