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Antwort
Lösung
am 04.05.2021 16:30
Seit einigen Wochen gibt es abends immer weider hohe Paketverluste und teilweise auch Latenzen.
Das Problem tritt vor allem Abends auf und ist nach 22:30 - 23:00Uhr nur selten vorhanden.
am 10.05.2021 09:09
Hi Manuel210
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 13.05.2021 21:31
am 14.05.2021 12:56
Hi Manuel210,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse in unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.05.2021 20:40
Hallo @R4mona,
inzwischen war ein Servicetechniker vor Ort und hat sowohl die Multimediadose als auch den Kabelverstärker des Hauses gewechselt.
Das hat aber, wie erwartet, nichts gebracht - die Leitung ist zu manchen Zeiten ja stabil und hat die Probleme primär zur Abendstunde. Da der Servicetechniker zu einer Zeit ohne Probleme vor Ort war, konnte er das Problem natürlich auch nicht direkt sehen...
Anbei ein aktueller PingPlot und die aktuellen DOCSIS Werte der Leitung:
Aktuell läuft das Routing, wie auf den Screnshots zu sehen, ja noch über die Aorta von LibertyGlobal. Laut aktuellen Nachrichten soll das in Zukunft nicht mehr so sein - gibt es dazu mehr Informationen?
Bitte schaut nochmal auf das Problem...
Grüße Manuel
am 31.05.2021 09:47
Hey Manuel210,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Es tut mir super leid, dass der Techniker nicht helfen konnte. Wurde denn Dein Router schon mal kostenfrei ausgetauscht?
Liebe Grüße
R4mona
am 01.06.2021 08:40
Hallo @R4mona ,
bisher wurde der Router noch nicht getauscht. Ich weiß zwar nicht, ob das Hilft (weil das Internet zu manchen Zeiten ja problemlos funktioniert), aber wir können es gerne versuchen.
Gibt es hier die Möglichkeit, das Verhalten zusätzlich auch mit einer Fritz!Box zu testen? Ich will hier aber erstmal kein Mietvertrag abschließen!
Grüße
am 08.06.2021 11:53
Hi Manuel210,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Bei dem kostenfreien Austausch wird Dein Router 1:1 getauscht. Der Vorgang dauert 3 bis 5 Werktage. Das neue Gerät kommt per DHL. Sobald dieses bei Dir eingetroffen ist, schickst Du uns Deines bitte zurück.
Die Zusendung einer Fritz!Box ist aufgrund von Lieferengpässen leider nicht möglich.
Bist Du mit dem kostenfreien Austausch einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 10.06.2021 20:55
am 12.06.2021 17:08 - zuletzt bearbeitet am 12.06.2021 17:12 von Grit
Ich finds mittlerweile echt erbärmlich, wie Vodafone konsequent bestimmte Fragen und Sachverhalte einfach ignoriert.
Habt wenigstens den *** Anstand und Respekt gegenüber Kunden, die euer überteuertes Zeug kaufen, offen uns transparent zu sein. Seit Monaten geht das mit dem Paketloss so und wird immer totgeschwiegen.
Und wenn's nur ein "Tut mir leid, darüber dürfen/können/wollen wir im Moment keine Auskunft leisten" ist.
Edit: Beschimpfung entfernt. Bitte an die Forenregeln halten