Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN: Mobilfunk: Einschränkung mobile Daten 4G Raum Frankfurt Main

MeinVodafone-App: Einschränkung beim Aufruf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hoher Paketverlust seit Umstellung auf Gigabit-Router
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist raus und euer Kabelrouter ist wieder angeschlossen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Clemens,

 

danke für die Daten.

 

Die Leitung ist völlig in Ordnung. An Deinem Anschluss ist ja WLAN deaktiviert, daher nehme ich an, dass Du noch einen eigenen Router angeschlossen hast.

Hast Du die Tests ohne oder mit diesem gemacht?

Hast Du den Bridgemodus aktiviert, wenn Du einen eigenen Router an unserem nutzt?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hab die Tests mit und ohne den WLAN Access Point gemacht. Mit der Fritzbox hatte ich ihn z. B. überhaupt nicht angeschlossen, da ich das WLAN der Box genutzt habe.

 

Jetzt ist erstmal wieder die Fritzbox angeschlossen ohne den Access Point und ich beobachte mal wie es läuft.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Clemens81,

 

gut, dann berichte mir wieder, wenn Du etwas heraus finden konntest.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

bei mir besteht das Problem auch. Anschluss der Vodafone Station am 25.05.20 mit Wechsel auf 1000 Cable Max. Seitdem Packetloss. Tag und Uhrzeit unabhängig. Packetloss und Rubberbanding gemerkt in Apex Legends. Rechner über 1000 mbit Ethernet direkt am Router angeschlossen.

 

Beim 500 mbit und 150 mbit Tarif über Unitymedia Connect Box hatte ich KEINERLEI Probleme. 

 

Selbst die Routerdiagnose von Ping- und Traceroute Tests zeigt Packetloss an. Ich denke Screenshots muss ich nicht anhängen. Das Problem ist ja definitiv kein Einzelfall.

 

Ich schicke dir auch mal meine Daten per PN. Ich hoffe hier schneller ans Ziel zu kommen. An der Hotline hat man immer die Experten dran, die sagen man solle der Router neustarten Smiley (überglücklich)

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich wollte mich noch mal melden, leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. Es gibt nach wie vor starke Einschränkungen der Nutzung meiner Leitung. Besonders beim Spielen und der Nutzung von Voice Chat (Discord) habe ich nach wie vor mit starken Schwankungen des Pings und Paketverlustes zu kämpfen.

 

Je nach Spiel bedeutet dies regelmäßige Verbindungsabbrüche, bis zur Unspielbarkeit. Wie schon erwähnt, tritt das Problem erst seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung auf.

 

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Umstieg vom Vodafone Kabelrouter auf eine FritzBox 6660 (über 220,- €)

- Entfernung aller Geräte (WLAN Access Point, etc.) außer Kabelrouter und PC

- Deaktivierung Firewall auf PC und Router

- Austausch des Netzwerkkabels zwischen Router und PC (von CAT 5e auf CAT 7, beides unterstützt Gigabit)

- Austausch des Koaxialkabels zwischen Wanddose und Kabelrouter

- Deaktivierung von IPv6, also reine Nutzung von IPv4

- Neue Treiber für Onboard Netzwerkkarte des Mainboards installiert (von 04/2020)

- Nutzung von Exitlag (VPN) zum Spielen getestet. Hilft leider nicht bei allen Spielen und nicht zuverlässig, außerdem kostenpflichtig.

 

Also ich denke langsam kann ich davon ausgehen, dass das Problem nicht bei mir liegt. Falls nicht, sagt mir bitte was ich noch testen soll.

 

Besteht die Möglichkeit, das ein Techniker vorbei kommt und die Leitung von meiner Seite aus überprüft?

Bringen euch die Verbindungsdaten der FritzBox etwas (ich weiß, ist nicht euer Router)? Falls gewünscht kann ich ein paar Screenshots posten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Werte der Box brauchen wir egtl. nicht, n Techniker ist prinzipiell möglich - mit dem Hinweis darauf, dass es Kosten verursachen kann wenn das Problem auf Deiner Seite liegt. Du hast aber so viel geprüft, das ich nicht davon ausgehe.

 

Schick mir mal eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hey,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

LG

Tobias
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte mich noch zum aktuellen Stand melden. Der Techniker war inzwischen zwei mal hier. Beim ersten Mal hat er die Wanddose getauscht und einige Einstellungen vorgenommen, meinte aber er muss noch einen Termin machen, weil wir nicht an den Hausanschluss kamen (im Privatkeller).

 

Beim zweiten Besuch hat er dann direkt vom Straßenanschluss gemessen und meinte dort liegt bereits ein Problem vor. Er hat dieses Problem wohl durchgegeben und meinte dies müsse jetzt durch Vodafone gelöst werden. Er hat mich gebeten erst mal den Vodafone Kabel-Router wieder anzuschließen, weil mit der FritzBox aus irgendeinem Grund die Prüfung der Leitung nicht funktioniert.

 

Das Ticket wurde automatisch nach seinem zweiten Besuch geschlossen, wie erfahre ich nun, wann das Problem vor dem Hausanschluss gelöst wird? Könnt Ihr einsehen, was er als Fehler eingetragen hat und wann dieser behoben wird?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Clemens81,

 

der Techniker hat vermerkt das er am Verstärker die Signale eingepegelt hat, aber noch eine Paketkontrolle erfolgen soll.

 

Weiteres wurde durch den Techniker aber nicht vermerkt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen