Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Hoher Paketverlust/hohe Latenzzeit seit Vertragsbeginn bei Kabel Vodafone

Guten Tag,

 

ich habe seit Vertragsbeginn (07.02.2019) ein extrem nerviges Problem mit meinem Internetanschluss über Koaxial-Kabel, es ist so schlimm dass ein normales surfen im Internet total nervenaufreibend ist, Download (100.000Mb/s) und Upload (5.000Mb/s) ist überwiegend normal aber die Latenzzeit, was viel wichtiger ist, geht absolut garnicht klar. Die Latenzzeit bewegt sich zwischen 50-140ms im Schnitt, zwischendurch gibts auch gerne Zeitüberschreitungen ... 

 

Folgende Traceroute ergibt sich wenn ich den google DNS Server anpinge:

# Country Town Lat Lon IP Hostname Latency (ms) DNS Lookup (ms) Distance to previous node (km)
1 Germany Hamburg 53.568497 10.058899 192.168.0.1 easybox.local 76 ~ 0
2 Germany (Unknown) 53.568497 10.058899 83.169.183.12 83-169-183-12-isp.superkabel.de 81 ~ 0
3 Germany (Unknown) 53.568497 10.058899 88.134.203.103 ip5886cb67.static.kabel-deutschland.de 68 ~ 0
4 Germany (Unknown) 53.568497 10.058899 145.254.3.88 80 ~ 0
5 Germany (Unknown) 53.568497 10.058899 145.254.2.217 96 ~ 0
6 United States Southport 33.996994 -78.0729 72.14.194.138 90 ~ 6927
7 * * 33.996994 -78.0729 * * 0 0 0
8 United States (Unknown) 37.751007 -97.822 8.8.8.8 google-public-dns-a.google.com 44 ~ 1826

 

Habe schon gelesen, dass es an ARCOR liegen soll, die Route 4 und 5 routet auch über ARCOR Backbone, passiert dort irgendwas irgendwann? Bisher war ich stehts zufriedener Kunde von Kabel (Deutschland) Vodafone und empfehlte es auch immer weiter ... hoffe auf eine aufschlussreiche Hilfe/Antwort.


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Betreff: Hoher Paketverlust/hohe Latenzzeit seit Vertragsbeginn bei Kabel Vodafone

Hallo Dysis,

 

da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

 

Beste Grüße

Tina 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: Hoher Paketverlust/hohe Latenzzeit seit Vertragsbeginn bei Kabel Vodafone

Hallo Dysis,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne an. Schick mir vorher bitte noch eine aufschlussreichere PingPlotter-Messung zu einer deutschen Website (google.de) zu.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Moderatorin

Betreff: Hoher Paketverlust/hohe Latenzzeit seit Vertragsbeginn bei Kabel Vodafone

Hallo Dysis,

 

da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

 

Beste Grüße

Tina 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.