abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Paketverlust bei Kabel-Internet
RobertLang
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

nach ein paar Tagen ohne Änderung bin ich nun zum Entschluss gekommen, auch mal einen Post zu verfassen.

 

Ich habe bei meinem Anschluss in den letzten tagen, meistens Abends einen sehr hohen Paketverlust. Online-Spiele werden hierdurch so gut wie unmöglich. Die Download- und Uploadgeschwindigkeit ist nicht betroffen. Der Ping ist an sich auch normal, wenn die Pakete nur immer ankommen würden.

 

Wir haben einen Red Internet & Phone 500 Cable Tarif. Wir benutzen die Vodafone Station. Mein Computer ist mit einem Lan-Kabel und mit dem Router verbunden. Pinge ich den Router an, habe ich absolut keinen Paketverlust. Wenn ich mit Pingplotter jedoch Server wie google.com anpinge, habe ich einen Paketverlust von mehreren 10 Prozent.

 

Ich habe gesehen, dass Moderatoren nachschauen können, ob die Signalstärken des Anschlusses stimmen. Könnte mir ein Mod bitte helfen und meinen Anschluss überprüfen?

 

Im Anhang sind noch zwei Ergebnisse von 10-Minütigen PingPlotter Serien. In beiden Fällen ist der Paketverlust sehr hoch. Beide fälle sind abends/nachts aufgenommen. Im einen fall 8,7%, im anderen 17,8% Paketverlust.

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Schade, dass der seit 2 Wochen neue Anschluss nicht so funkioniert, wie er soll.

 

Viele Grüße,

Robert

www.google.com.pngwww.google.com2.png

11 Antworten 11

Ich habe es nun geschafft eine PN zu schicken 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RobertLang,

 

wie ich soeben sehe, bist Du ehemaliger UnityMedia Kunde.

 

Somit können wir Dir hier leider noch nicht weiterhelfen.

 

Unter dem Link findest Du Deine passenden Ansprechpartner.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!