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Hoher Paketverlust am Abend (seit. 2 Wochen)
Sixxo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, da darauf angeraten wird einen eigenen Thread zu erstellen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Nordrhein-Westfalen, 32756 Detmold
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  3Play 400 MBit/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Horizon Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät, eigene funktioniert nicht aber das ist ein anderes Thema
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Zum Abend hin sehr hoher Paketverlust, vermutlich eine Überlastung des Netzes. Gestern hat sich das Problem etwas beruhigt aber dennoch 50+ ms mit kleinen Ausreißern bei 200+
    Screenshots kann ich derzeit leider nicht zur Verfügung stellen da das Problem erst gegen 19:00 auftritt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Anfang des Monats, vorher lief der Anschluss einen Monat einwandfrei.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hello Sixxo

Wie ich sehen konnte wurde Dir in dem anderen Beitrag bereits geholfen, ich hoffe es läuft jetzt wieder alles wie es soll 🙂

Liebe Grüße
Ida

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