Hallo zusammen, da darauf angeraten wird einen eigenen Thread zu erstellen:
- In welchem Bundesland wohnst Du? Nordrhein-Westfalen, 32756 Detmold
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 3Play 400 MBit/s
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Horizon Box
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät, eigene funktioniert nicht aber das ist ein anderes Thema
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Zum Abend hin sehr hoher Paketverlust, vermutlich eine Überlastung des Netzes. Gestern hat sich das Problem etwas beruhigt aber dennoch 50+ ms mit kleinen Ausreißern bei 200+
Screenshots kann ich derzeit leider nicht zur Verfügung stellen da das Problem erst gegen 19:00 auftritt. - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Anfang des Monats, vorher lief der Anschluss einen Monat einwandfrei.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?