Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Hoher Paketverlust am Abend (seit. 2 Wochen)
Sixxo
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, da darauf angeraten wird einen eigenen Thread zu erstellen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Nordrhein-Westfalen, 32756 Detmold
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  3Play 400 MBit/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Horizon Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät, eigene funktioniert nicht aber das ist ein anderes Thema
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Zum Abend hin sehr hoher Paketverlust, vermutlich eine Überlastung des Netzes. Gestern hat sich das Problem etwas beruhigt aber dennoch 50+ ms mit kleinen Ausreißern bei 200+
    Screenshots kann ich derzeit leider nicht zur Verfügung stellen da das Problem erst gegen 19:00 auftritt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Anfang des Monats, vorher lief der Anschluss einen Monat einwandfrei.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hello Sixxo

Wie ich sehen konnte wurde Dir in dem anderen Beitrag bereits geholfen, ich hoffe es läuft jetzt wieder alles wie es soll Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen