abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Paketverlust / Langsamer Down-Upload
Phantom90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich eine enorm niedrige Downloadrate von um die 2-3 Mb/s habe, obwohl ich eine 200k Leitung besitze. Der PC ist direkt per Kabel mit dem Router verbunden.

Auch die Uploadgeschwindigkeit ist heute Abend unter 1 Mb/s.

Ich habe schon den Router neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg.

Mein Router ist der Hauseigene Hitron CVE-30360.

 

Kann mir da irgendjemand helfen bzw. meinen Anschluss überprüfen?

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Phantom90

5 Antworten 5
Phantom90
Digitalisierer
Digitalisierer

Push! Auch heute Abend wieder das selbe Problem, dass kann doch echt nicht sein ...

Auch heute mal wieder extrem hoher Ping und nicht mal 1 Mbit/s im Upload, selbst der Download nicht mal 3 Mbit/s ... sowas im Jahr 2018, echt nicht mehr lustig.

Es meldet sich ja leider auch niemand.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phantom90,

 

leider ist der Beitrag irgendwie durchgerutscht.

 

Ist die Einschränkung dauerhaft oder nur zu bestimmten Uhrzeiten? Seit wann ist es ungefähr so?

 

Schick mir mal bitte parallel gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und beantworte mir hier im Beitrag obige Fragen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars PN geschickt. Fragen in der PN beantwortet.

 

Gruß

Phantom90

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phantom90,

 

in Deinem Bereich kommt es zu einer erhöhten Auslastung. Arbeiten zur Verbesserung laufen schon und sollen voraussichtlich im März 2019 abgeschlossen sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!