abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Packetloss und temporäre timeouts
CaptainF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute Nachmittag Packetloss und teilweise timeouts, die dafür sorgen dass Homeoffice prkatisch unmöglich wird (Skype for Business schmeisst mich raus, Outlook geht offline etc.). Modem und Router habe ich schon neugestartet.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442DE (im Bridgemode)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigene FritzBox 4040, als Router hinter dem Modem
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss und teilweise timeouts
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? CAT-Kabel - Fritz 4040 - Modem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? FF und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Ab 7. Mai Nachmittags.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Hier ein paar Screenshots:

 

 

Bildschirmfoto 2020-05-07 um 20.32.33.pngBildschirmfoto 2020-05-07 um 20.32.49.pngBildschirmfoto 2020-05-07 um 20.33.53.jpgBildschirmfoto 2020-05-07 um 20.35.40.jpg

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

danke für die Rückmeldung. Seit dem Wochenende sieht die Lage ganz gut aus, ich monitore mehr oder weniger durchgängig. Ich wollte extra mal die ersten Tage der Woche abwarten, ob es möglicherweise mit den Arbeitstagen einen Zusammenhang gibt, aber gestern und heute sind bisher auch gut, so dass ich mal eine vorsichtige Entwarnung geben kann.
Prinzipiell traten die Probleme mit jedem Ziel auf....

Kann gerne noch eine PN schreiben, aber wiegesagt, ich glaube da kann man mal auf "on-hold" stellen.

Gruß

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CaptainF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Morgen:

 

Bildschirmfoto 2020-05-08 um 08.40.55.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaptainF,

 

tritt der Packetloss auch bei anderen Zielen auf? Wie sieht es ohne Bridgemode direkt am Kabelrouter aus? Schick mir bitte auch mal eine PN mit Deinen Daten (vollständige Adresse, Geburtsdatum des Vertragsinhabers und Kundennummer) und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für die Rückmeldung. Seit dem Wochenende sieht die Lage ganz gut aus, ich monitore mehr oder weniger durchgängig. Ich wollte extra mal die ersten Tage der Woche abwarten, ob es möglicherweise mit den Arbeitstagen einen Zusammenhang gibt, aber gestern und heute sind bisher auch gut, so dass ich mal eine vorsichtige Entwarnung geben kann.
Prinzipiell traten die Probleme mit jedem Ziel auf....

Kann gerne noch eine PN schreiben, aber wiegesagt, ich glaube da kann man mal auf "on-hold" stellen.

Gruß

Frank

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaptainF,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Ist es in den letzten Tagen bei dem guten Zustand geblieben? Dann würde ich hier erstmal abschließen, Deine Daten haben wir ja nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, sieht nach wie vor gut aus (hatte daher meine Antwort oben als Lösung markiert), kann zu gemacht werden. Danke!

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CaptainF,

 

freut mich zu hören. Dann mach ich hier zu. Falls nochmal was sein sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!